Deutsche Reiterliche Vereinigung

Bundestrainer Distanzreiten

-  das Amt ist zur Zeit nicht besetzt -

Zuletzt war Georg Ording von Juni 2013 bis Ende 2014 Bundestrainer der Distanzreiter. Er war nicht nur Trainer für den A- und B-Kader, sondern auch für den Nachwuchsbereich und gesamtverantwortlich für die Disziplin Distanzreiten. Georg Ording hatte das Amt von Dr. Jean Louis Leclerc übernommen. Der Tierarzt aus Frankreich hat von 2011 bis 2013 die deutschen Distanzreiter trainiert. 

 

Teaserbild

Growi® Quaderraufe 2000 x 2000 mm mit Pferdefressgitter.

Besonders robuste, FN-konforme Ganzstahlausführung aus Quadratrohr mit 12 Fressplätzen. Die Raufe ist komplett feuerverzinkt und hat ein Innenmaß von 2000 x 2000 mm. Mit Gitterboden und Dachkantenschutz aus Vierkantrohr.

Teaserbild

West-Nil-Virus durch Mückenstich

Auch im Spätsommer 2021 zeigt sich das West-Nil-Virus in Deutschland wieder. Es befällt Vogel, Pferde und Menschen. Für Pferde gibt es effiziente Impfungen, die schnellen Schutz gegen das West-Nil-Virus bieten.

Stand: 06.01.2021