Deutsche Reiterliche Vereinigung

Alte Helden: Piccolino

"Ich habe vorher Grand Prix Pferde gehabt, ich habe danach Grand Prix Pferde gehabt, aber ich habe nur einen Piccolino gehabt.“ Dressur-Mannschafts-Weltmeister Klaus Husenbeth

Mit Piccolino gelang dem Amateur Klaus Husenbeth, der nahe Bremen ein Autohaus betreibt, der Sprung in den deutschen Dressurkader. In den 2000er Jahren feierten die beiden große internationale Erfolge. Später gelang mit Hilfe von Picco Tochter Nadine der Weg in die internationalen Jugend-Spitzensport. Seit 2010 spielte sich der Alltag des rüstigen vierbeinigen Rentners zwischen Stall und Weide in Gesellschaft eines Ponys ab bis er im März 2020 im Alter von 28 Jahren verstarb.

MOVIE – equestrian movement for vaulters

MOVIE ist ein revolutionäres Trainingsgerät für den Voltigiersport. Der Name steht für TÜV zertifizierte Trainingssimulatoren, die den Galoppsprung simulieren und damit den Partner Pferd entlasten.

 

Der Neue von Böckmann: Neo

Einzigartiges Design, innovatives Lichtkonzept und jede Menge Platz. Die vielen praktischen Details lassen keine Wünsche offen und sorgen für hohen Komfort für Pferd und Reiter.

Stand: 29.04.2020