Deutsche Reiterliche Vereinigung

Alte Helden: Piccolino

"Ich habe vorher Grand Prix Pferde gehabt, ich habe danach Grand Prix Pferde gehabt, aber ich habe nur einen Piccolino gehabt.“ Dressur-Mannschafts-Weltmeister Klaus Husenbeth

Mit Piccolino gelang dem Amateur Klaus Husenbeth, der nahe Bremen ein Autohaus betreibt, der Sprung in den deutschen Dressurkader. In den 2000er Jahren feierten die beiden große internationale Erfolge. Später gelang mit Hilfe von Picco Tochter Nadine der Weg in die internationalen Jugend-Spitzensport. Seit 2010 spielte sich der Alltag des rüstigen vierbeinigen Rentners zwischen Stall und Weide in Gesellschaft eines Ponys ab bis er im März 2020 im Alter von 28 Jahren verstarb.

Teaserbild

Futterraufen von Großewinkelmann

Stabil und robust sind die Futterraufen von Großewinkelmann. Egal ob kreisförmig oder quadratisch, mit den Raufen von Growi sind Ihre Tiere auf der Weide bestens versorgt. Unser Topseller: die Profi-Quaderraufe Comfort-Line Plus.

Teaserbild

Selen-Versorgung beim Pferd

Selen ist ein Spurenelement, das gerade in der Zeit des Fellwechsels eine wichtige Rolle im Zellstoffwechsel spielt. Viele Pferde sind nicht ausreichend mit Selen versorgt. Klarheit bringt die Untersuchung einer Blutprobe beim Tierarzt.

 

Stand: 23.04.2021