Pikeur & Eskadron - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Bundeschampionate in Warendorf: Bundeschampion der Sechsjährigen Vielseitigkeitspferde 2010 - Foto: Ronald Hogrebe

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

Teilnehmer und Ausschreibung

Ausschreibung, Pferdeliste, Informationen für Teilnehmer der Bundeschampionate

Atmosphäre, Flair und die besten Pferde Deutschlands – das zeichnet die Bundeschampionate Jahr für Jahr aus. Neben den Besuchern sind die Bundeschampionate auch für die Teilnehmer jedes Jahr ein Höhepunkt in der Turniersaison. Die Pferdeliste (Stand 24. August) und die Teilnehmerliste der Reiter (Stand 24. August) zeigen, wer 2017 in Warendorf an den Start geht. In der Ausschreibung sind die Teilnahmebedingungen und Prüfungsmodalitäten der Bundeschampionate geregelt.

„Es ist immer etwas ganz besonderes in Warendorf zu reiten! Ein Event, auf das ich die ganze grüne Saison hinarbeite, und für das ich neben den passenden Pferden auch die beste Vorbereitung brauche, damit sich die Pferde so routiniert wie möglich präsentieren können“, schwärmt Hermann-Josef Klöpper (Emsbüren), der selbst schon vier mal mit einem Bundeschampion die Heimreise antreten konnte.

„Nicht nur die Atmosphäre dort ist einzigartig, sondern auch, dass man sich dort mit den besten Pferden des Landes misst, ist toll. Das große Finale zu erreichen,  ist dann natürlich der Höhepunkt“, so Jenny Kitzing (Bünde), die ebenfalls mehrfach schon in Warendorf an den Start ging.

„Ein spitzenmäßig organisiertes Turnier für Pferd und Reiter, welches an allen Tagen hochkarätigen Nachwuchssport in allen Disziplinen anbietet. Ein Turnier, das Besucher aus ganz Deutschland und aus dem Ausland anzieht!“, bilanziert auch Christine Wecke (Stadthagen).

Ansprechpartner

Foto von Eva von dem Knesebeck

Eva von dem Knesebeck

Tel 02581/6362-129
Fax 02581/6362-224

E-Mail

Alte Helden

Alte Helden - Filmreihe über ehemalige Olympiapferde, Foto: Stefan Lafrentz

Spitzenpferde im Ruhestand

Sie haben ihre Reiter zu sportlichen Erfolgen getragen. Aber was machen eigentlich Bonaparte, Cento, Marius, Satchmo und Shutterfly jetzt? Im zweiten Teil der Serie haben wir Noltes Küchengirl, Air Jordon und Piccolino besucht. 

Filme ansehen...