Deutsche Reiterliche Vereinigung

PM-Exkursion: Wie kaufe ich ein Auktionspferd? Blick hinter die Kulissen des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg *abgesagt*

Mittwoch, 01.11.2017
09:30 Uhr - 12:00 Uhr
Pferdezuchtverband Baden-Württemberg
Am Dolderbach 11
72532 Gomadingen
Pferdesportverband Baden-Württemberg e. V.

Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN
Tel.: 02581/6362-247
E-Mail: pm-veranstaltungen@fn-dokr.de

Informationen zur Veranstaltung

Das Seminar muss leider abgesagt werden. 

Es gibt viele Möglichkeiten ein Pferd zu kaufen. Eine immer beliebter werdende Möglichkeit ist ein Pferd auf einer Auktion zu ersteigern. Doch wie läuft eine Auktion ab? Wie kann ich ein Auktionspferd kaufen? Wie funktioniert der Bieterprozess? Was müssen Interessenten, Bieter und Käufer beachten? Was passiert hinter den Kulissen?

Roland Metz, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Süddeutschen Pferdezuchtverbände, erklärt in einem Vortrag die verschiedenen Aspekte von der Auswahl der Pferde bis zu deren Abgabe an den Käufer, von der „Pflege“ der Verkäufer bis zur Rekrutierung entsprechender Kunden aus dem In- und Ausland, vom ersten Fototermin bis zur Endabrechnung und vieles mehr.

Im Anschluss folgt ein Rundgang durch die Stallungen der Auktionspferde mit weiteren fachkundigen Erläuterungen, bevor die Teilnehmer einige Pferde bei einer Sondervorstellung unter dem Sattel erleben dürfen.

Ansprechpartner

Tickets

Verfügbare Karten: 21
Anmeldeschluss: 27.10.2017
PM: 15,00 €
Nicht-PM: 25,00 €
PM bis 18 J: 0,00 €
Kind bis 12 J.: 0,00 €
Keine Onlinebuchung möglich.

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Fragen zur Bestellung von Tickets? Hier finden Sie Antworten.

Zur Ticket-Hilfeseite

FN-Seminarteam
seminare@fn-dokr.de
Tel.: 02581 - 63 62 - 247