Deutsche Reiterliche Vereinigung

PM-Turnierpaket

Mit dem Förderprojekt unterstützen die Persönlichen Mitglieder die Veranstalter ländlicher Turniere

Die PM-Turnierpakete beinhalten unter anderem Ehrenpreise für Prüfungen, individuelle Plakate zur Bewerbung des Turniers, einheitliche T-Shirts für die Turnierhelfer, die 2019 erstmals mit dem eigenen Vereinslogo individualisiert werden können, sowie weitere nützliche Accessoires, die den Turnierteilnehmern zur Verfügung gestellt oder an diese weitergereicht werden können. Um ein PM-Turnierpaket bewerben können sich Reitvereine, die zwischen April und Dezember 2019 ein Turnier veranstalten, dessen Schwerpunkt im Amateursport liegt – ganz gleich, ob es sich um ein Hallen- oder Freiluft-, ein LPO- oder WBO-Turnier oder um einen Reitertag handelt.

Das PM-Turnierpaket im Einsatz

 

Pflichtprogramm, das lohnt

Die Gewinner verpflichten sich, die im PM-Turnierpaket enthaltenen Werbemittel auch zu nutzen, also die PM-Werbebanden aufzuhängen, Flyer und Accessoires im Zuschauer und Teilnehmerbereich auszulegen, das PM-Logo auf den Werbemitteln des Turniers zu platzieren und im Anschluss an die Veranstaltung Fotos, die all dies dokumentieren, an die PM-Geschäftsstelle zu senden. Als zusätzlichen Anreiz vergeben die PM am Ende des Jahres noch einen extra Preis: Jeder Verein, der einen solchen Bericht bei der Geschäftsstelle einreicht, bekommt 100 Euro für ein kleines Helferfest. Fotos, Videos, Collagen und Berichte aus der örtlichen Tagespresse sind nur einige Möglichkeiten, den Einsatz des PM-Turnierpakets festzuhalten. Kreativ sein lohnt sich, denn auf den Verein, der die beste Dokumentation einreicht, wartet noch ein weiterer Ehrenpreis. Er darf sich über vier hochwertige PM-Cavalettis freuen.

Die Bewerbung um eines der 35 PM-Turnierpakete war über Facebook oder Instagram möglich. Vereine aus ganz Deutschland haben ihr Foto oder eine Filmsequenz auf Instagram oder Facebook unter #pmturnierpaket öffentlich eingestellt und die Persönlichen Mitglieder der FN verlinkt – schon war der Verein bei der Verlosung dabei. 

Teilnahmebedingungen

Ihr Ansprechpartner

Cosima Meyer

Tel: 02581/6362-245
Fax: 02581/6362-7245

cmeyer@fn-dokr.de

Unsere Empfehlung

Aufgabenheft Reiten (Nationale Aufgaben) 2018
Aufgabenheft Reiten (Nationale Aufgaben) 2018

Das Aufgabenheft - Reiten - enthält neben den verschiedenen Aufgaben zu Reiterwettbewerben, Basis- und Aufbauprüfungen und Dressurprüfungen auch Anforderungen für Stilspringprüfungen mit Standardanforderungen sowie Gelände- und Vielseitigkeitsprüfungen.

Stand: 27.05.2019