Deutsche Reiterliche Vereinigung
06.08.2014 | 07:00 Uhr | Uta Helkenberg

Zwischenstand U25-Förderpreis nach Hünxe

Vielseitigkeits-Förderserien nähern sich der letzten Station

Warendorf (fn-press). Der U25-Förderpreis Vielseitigkeit nähert sich dem Ende. In Hünxe gewann Pia Münker (Warendorf) mit Louis M im Rahmen des CIC2* die siebte von insgesamt acht Stationen der Förderserie für Nachwuchsvielseitigkeitsreiter. Damit führt die Sportsoldatin auch den Zwischenstand mit 75 Punkten vor Franca Lüdeke (Warendorf) mit 60 Punkten und Claas Hermann Romeike (Nübbel) mit 55 Punkten an. Ihre letzte Station macht die Serie außerhalb Deutschlands. Vom 25. bis 28. August sollen die jungen Talente beim CIC3* im niederländischen Breda (alternativ im belgischen Waregem) Auslandserfahrungen sammeln.

Ebenfalls vor seiner letzten Station steht der Derby-Dynamic-Cup für acht- und neunjährige Nachwuchspferde. Hier führt vor der siebten und letzten Station in Hambach (15. bis 17. August) der FEI-Tierarzt Dr. Marc Dahlkamp (Selm) mit dem selbst gezogenen Westfalen Lege Artis mit genau 100 Punkten vor Andreas Dibowski (Döhle) mit der Hannoveraner Stute FRH Eskadia. Auf dem dritten Platz rangiert Pia Münker mit dem neunjährigen Rheinländer Louis M.

Die Konzepte und Ergebnisse der beiden Förderserien sind im Internet unter www.pferd-aktuell.de/vielseitigkeit zu finden. Hb

Stand: 06.08.2014