Deutsche Reiterliche Vereinigung
23.05.2018 | 09:15 Uhr | Uta Helkenberg

WEG Tryon: Longlist Voltigieren aufgestellt

Erste Disziplin benennt ihren Kandidatenkreis für die Weltreiterspiele

Warendorf (fn-press). Noch vor dem Preis der Besten in Warendorf, bei dem neben den besten Nachwuchsvoltigierern Deutschlands auch die vier deutschen Top-Teams an den Start gehen, hat die AG Spitzensport des Voltigierausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Longlist für Weltmeisterschaften in Tryon/USA aufgestellt.

Auf Tickets in die USA hoffen dürfen die Teams Fredenbeck I und Ingelsberg I sowie die Mannschaften des RSV Neuss-Grimlinghausen und des VV Köln-Dünnwald.

Auf der Longlist der Damen stehen Kristina Boe (Hamburg), Regina Burgmayr (Kirchseeon), Chiara Congia (Offenbach), Janika Derks (Dormagen), Sarah Kay (Münster), Corinna Knauf (Köln) und Pauline Riedl (Aachen).

Auf der Longlist der Herren stehen Thomas Brüsewitz (Köln), Viktor Brüsewitz (Wulfsen), Jannis Drewell (Steinhagen), Jannik Heiland (Wulfsen), Miro Rengel (Köln) und Julian Wilfling (Untermeitungen).

Im Pas de Deux kämpfen Theresa-Sophie Bresch (Rottenburg)/Torben Jacobs (Köln), Janika Derks/Johannes Kay (Neuss) sowie Jolina Ossenberg-Engels/Timo Gerdes (beiden Altena).

Stand: 23.05.2018