Deutsche Reiterliche Vereinigung
27.07.2023 | 17:35 Uhr | fn-press

GWP: Michael Putz zum Ehrenmitglied ernannt

Dr. Katharina Wiegand neu in den Vorstand gewählt

GWP - Logo

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft um das Pferd (GWP) ist der ehemalige Leiter der Westfälischen Reit- und Fahrschule und Fachbuchautor Michael Putz zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Michael Putz, selbst früher hocherfolgreicher Reiter, Richter, Pferdewirtschaftsmeister und bis heute gefragter Ausbilder, war bereits an der Gründung der „Gesellschaft Forschung für das Pferd e.V.“ beteiligt, die im Jahr 2013 mit der GWP fusionierte und gehörte seither dem Vorstand an. Aus Altersgründen stand er in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Seine Stelle im Vorstand nimmt Dr. Katharina Wiegand (Verden) ein. Sie ist Vorsitzende des Vereins „Wissenschaftlich aufgesattelt“, der 2014 in der Universitätsstadt Göttingen gegründet wurde, um die Vernetzung zwischen den Studierenden und den Absolventen der Göttinger Pferdewissenschaften sowie generell zwischen Wissenschaft und Praxis in der Pferdebranche zu fördern.

Die übrigen sieben Vorstandsmitglieder wurden von der Mitgliederversammlung wiedergewählt, so auch Dr. Ludwig Christmann als Vorsitzender und Prof. Dr. Ellen Kienzle als stellvertretende Vorsitzende. Komplettiert wird der Vorstand durch Prof. Dr. Uta König von Borstel, Christine Felsinger, Prof. Dr. Julia Steinhoff-Wagner, Dr. Astrid von Velsen-Zerwick und Dr. Michaela Weber-Herrmann. GWP/fn-press/Hb

Stand: 27.07.2023