Deutsche Reiterliche Vereinigung
21.02.2024 | 18:00 Uhr | Uta Helkenberg

Werner Vatter wird 80

Am 27. März feiert Werner Vatter aus Ratingen seinen 80. Geburtstag.

Der ehemalige Erste Polizeihauptkommissar befasste sich als langjährige Leiter der Polizeireiterstaffel Düsseldorf Jahrzehnte lang mit der Förderung des Reitsports. Zahlreiche Beamte seiner Reiterstaffel nahmen erfolgreich an nationalen und internationalen Turnieren teil. Der Bekannteste von ihnen ist sicherlich Klaus Balkenhol, der mit seinem „Dienstpferd“ Goldstern zum Mannschafts-Olympiasieger wurde. Auch Vatter selbst war in seiner aktiven Zeit als Dressurreiter bis zur Klasse S erfolgreich. Von 2001 bis 2021 war er Delegierter der Persönlichen Mitglieder (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) im Rheinland. 2026 wurde er für seine Verdienste um den Pferdesport mit der Graf Landsberg-Medaille in Bronze ausgezeichnet. fn-press/Hb

Stand: 21.02.2024