Deutsche Reiterliche Vereinigung
02.10.2020 | 15:45 Uhr | Uta Helkenberg

Reiterkreuz in Bronze für Hanna Rogge

Ehrung im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in Luhmühlen

Luhmühlen (fn-press). Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft und der Deutschen Jugendmeisterschaften in Luhmühlen ist Hanna Rogge aus Vierhöfen vom Vize-Präsidenten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Dieter Medow, mit dem Deutschen Reiterkreuz in Bronze ausgezeichnet worden.

Hanna Rogge wurde 2012 für das Ressort Vielseitigkeit in die Bundesjugendleitung gewählt und gehörte damit auch der AG Nachwuchs des Ausschuss Vielseitigkeit des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) an. Die in Neumünster gebürtige Sport-, Textil- und Kunstlehrerin brachte in ihr Amt nicht nur eigene sportliche Erfolge in allen drei Sparten mit, sie ist zudem Trainerin A Leistungssport und Trainer B Gesundheitssport. Neben der Unterrichtserteilung ist sie leidenschaftliche Richterin, sei es in Dressur und Springen bis Klasse S oder vor allem in der Disziplin Vielseitigkeit, in der sie international bis zur höchsten Klasse am Richtertisch sitzen darf. Schon vor ihrer Amtsübernahme gehörte sie zu den regelmäßigen Besucherinnen der Bundesveranstaltungen für den Vielseitigkeitsnachwuchs, unter anderem in ihrer Funktion als Co-Trainerin von Landestrainer Claus Erhorn für den Landesverband Hannover.

 

Stand: 05.10.2020