Deutsche Reiterliche Vereinigung
01.11.2015 | 17:20 Uhr | fn-press

Maastricht: Zweite Plätze für Sönke Rothenberger

Nadine Capellmann wird im Grand Prix und in der Kür jeweils Sechste

Maastricht (fn-press). Mit zwei zweiten Plätzen im Grand Prix und in der Kür beendete Sönke Rothenberger das Turnier im niederländischen Maastricht. Im Sattel des Rheinländers Favourit musste sich der Bad Homburger nur dem Niederländer Diederik van Silfhout und Bonzanjo geschlagen geben.

Einige deutsche Aktive traten an diesem Wochenende in  Maastricht an, wo m Rahmen des CSI3* auch zwei Dressurprüfungen auf Drei-Sterne-Niveau ausgeschrieben waren. Der Sieger auf dem Viereck hieß jeweils Diederik von Silfhout. Der Holländer gewann mit dem niederländischen Jazz-Sohn Bonzanjo mit knappem Abstand sowohl den Grand Prix als auch die Grand Prix-Kür (73,48 bzw. 76,625 Prozent). In der Kür kam ihm der 21-jährige Sönke Rothenberger „gefährlich“ nahe. Im Sattel des 15-jährigen rheinischen Wallach Favourit v. Fidermark erhielt er für seine gelungene Vorstellung 76,275 Prozent, wobei ihn zwei Richter sogar auf dem ersten Platz gesehen hatten. Den Grand Prix hatte das Paar mit 72,5 Prozent absolviert. Den dritten Platz belegt in beiden Prüfungen der Niederländer Patrik van der Meer mit dem KWPN-Wallach Zippo.

Nadine Capellmann brachte ihren zwölfjährigen Hannoveraner Dark Dynamic an den Start. Für sie lautete das Ergebnis im Grand Prix und in der Kür jeweils Platz sechs.   hen

Stand: 01.11.2015