Deutsche Reiterliche Vereinigung
10.06.2016 | 09:40 Uhr | Julia Basic

Jan-Dirk Gießelmann und Real Dancer FRH in B-Kader berufen

Belohnung für konstant gute Leistungen im Dressurviereck

Warendorf (fn-press). Die AG Spitzensport Dressur des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei hat Jan-Dirk Gießelmann (Barver) mit seinem Pferd Real Dancer FRH in den B-Kader-Dressur berufen.

Der 32-jährige Niedersachse Jan-Dirk Gießelmann und sein zwölfjähriger Hannoveraner-Wallach Real Dancer FRH (von Rubin Royal/De Niro) waren zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften in Balve erfolgreich. Dort steigerten sie ihre Leistung von Tag zu Tag und belegten Platz zwölf im Grand Prix (72.080 Prozent), Platz zehn im Grand Prix Special (72.647 Prozent) sowie Platz elf in der abschließenden Grand Prix Kür (74.050 Prozent).

2015 waren die beiden erstmals international beim Dressur- und Springfestival in Verden gestartet. Im Februar erhielt Gießelmann das Goldene Reitabzeichen. In diesem Jahr folgten für die beiden einige vordere Platzierungen in Hagen a.T.W. und München-Riem sowie zwei Siege bei den CDI3* in Lier (BEL) und Nieuw en Sint Joosland (NED). jbc

Stand: 10.06.2016