Deutsche Reiterliche Vereinigung
15.08.2017 | 16:30 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

Wie sicher ist Reiten mit Helmkamera?

PM-Forum Digital beleuchtet Chancen und Risiken der beliebten Action-Cams

Helmkameras sind heute in vielen Sportarten beliebt, auch im Reitsport. Bei großen Turnieren können Zuschauer die Geländeritte der Profis aus der Reiterperspektive beobachten und auch Amateurreiter stellen Videos von ihren Ritten ins Internet. Doch was sagt die LPO zu Helmkameras? Was ist erlaubt, was nicht? Und wie steht es um die Sicherheit?

Was viele nicht wissen: Helmkameras können sich sehr wohl auf die Sicherheit auswirken. In der aktuellen Ausgabe des PM-Forum Digital wird erklärt, was beim Einsatz von den sogenannten Action-Cams zu beachten ist, wann sie auf Turnieren zulässig sind und wann nicht und wann sie zu einem Risiko für die eigene Sicherheit werden. Zum kompletten Artikel geht es hier.

Stand: 16.08.2017