Deutsche Reiterliche Vereinigung
16.10.2017 | 10:30 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

Unser Stall soll besser werden: Die Gewinner 2017

Die Stallkonzepte der Sieger in Text, Film und Foto im PM-Forum Digital

Zum 24. Mal in Folge sind Anfang September die artgerechtesten Ställe Deutschlands im Rahmen des Haltungswettbewerbs "Unser Stall soll besser werden" gekürt worden. Im PM-Forum Digital werden die Siegerställe nun in Text, Film und Foto vorgestellt.

Platz eins des diesjährigen Wettbewerbs ging an den Hof Brüning aus dem niedersächsischen Winkelsett für sein Teilkonzept eines neuen Bewegungsstalls. Wie durchdacht dieser angelegt wurde, ist im PM-Forum Digital zu erfahren. Im Wettbewerb gab es in diesem Jahr zwei zweite Plätze. Diese gingen zum einen an das Gesamtkonzept von Classic Dressage. Auch auf dieser Anlage im bayerischen Thierstein wird den Pferden viel freie Bewegung und reichlich Sozialkontakt ermöglicht. Zum anderen wurde der Reitstall Pavel im nordhessischen Calden für sein Teilkonzept eines Bewegungsstalls ausgezeichnet. Ausführlich wird auch dieses Konzept im PM-Forum Digital in Text, Bild und Video vorgestellt.

Zum Artikel im PM-Forum Digital geht es hier.

Stand: 16.10.2017