Deutsche Reiterliche Vereinigung
08.08.2017 | 10:00 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

Titelthema Perspektivgruppe Dressur

PM-Forum Digital berichtet über die Karriereplanung à la BLZ

Sandra Auffarth war es. Dirk Schrade, Frank und Andreas Ostholt ebenso. Die einstigen Mitglieder der am Bundesleistungszentrum Reiten in Warendorf angesiedelten Perspektivgruppe Vielseitigkeit haben über das Förderkonzept den Sprung bis hin zu Olympischen Spielen geschafft. Den Weg an die internationale Spitze schaffen, möchten auch die drei neuen Mitglieder der Perspektivgruppe Dressur.

Bianca Nowak (22), Ann-Kristin Arnold (20) und Claire-Louise Averkorn (22) sind die drei "Neuen". Gemeinsam mit ihren knapp zehn Pferden haben einen Stalltrakt im BLZ bezogen, um dort von den optimalen Trainingsbedingungen und der vor-Ort-Betreuung durch Bundestrainerin Monica Theodorescu zu profitieren. Wie das "Prinzip BLZ" funktioniert, beleuchtet das neue PM-Forum Digital in seiner Titelstory. Zum Artikel geht es hier.

Stand: 15.08.2017