Deutsche Reiterliche Vereinigung
01.08.2017 | 10:00 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

PM-Forum Digital: Die August-Ausgabe ist online

Titelthema "Karriereplanung à la BLZ" mit der neuen Perspektivgruppe Dressur

Das PM-Forum Digital 8-2017 ist nun verfügbar und präsentiert die jungen, talentierten Dressurreiterinnen Bianca Nowag, Ann-Kristin Arnold und Claire-Louise Averkorn oder auch "Die Drei von der Stallgasse I" in den Hauptrollen. Die Titelstory beschäftigt sich nämlich mit der neuen Perspektivgruppe Dressur, die anders als zuvor nun zentral am Bundesleistungszentrum in Warendorf stationiert ist.

Eine weitere Hauptrolle in dieser Ausgabe nimmt Madeleine Winter-Schulze ein. Mit der Mäzenin von Ludger Beerbaum, Isabell Werth & Co. setzt sich die beliebte Serie "Persönlichkeiten der Pferdeszene" fort. Die Sicherheit beim Reiten thematisiert ein Beitrag, der sich mit Helmkameras befasst. Immer häufiger sind die kleinen Action-Cams im Reitsport zu sehen und ermöglichen es dem Zuschauer beispielsweise mit Ingrid Klimke über den Geländekurs einer Vielseitigkeitsprüfung zu schweben. Doch wie sicher sind Helmkameras? Wann sind sie erlaubt, wann nicht? Wunderschöne Impressionen verbunden mit einem Interview mit dem Zoodirektor a.D. des Münsteraner Allwetterzoos Jörg Adler liefert der Bericht über die erste PM-Reise in die Mongolei. Aus der Sicht des PM-Reiseteams wird zudem der Blick nach vorne gerichtet auf die Weltreiterspiele 2018 im us-amerikanischen Tryon. Extra Videos bietet das PM-Forum Digital derweil unter "Namen und Nachrichten" zu den Deutschen HKM-Quadrillen-Championaten. Die Siegerquadrillen 2016 des Teams vom RV St. Hubertus Wesel-Obrighoven sind dort zu sehen und bieten die ein oder andere Anregung für das musikuntermalte Mannschaftsreiten. Eine Sonderseite gibt es zudem zum PM-Webinar mit FN-Tierärztin Dr. Henrike Lagershausen. Das Online-Seminar zum Thema "Biosecurity - Hygiene im Stall und auf dem Turnier" ist dort als Aufzeichnung zu sehen.

Wer nun neugierig geworden ist, findet das PM-Forum Digital unter www.pm-forum-digital.de.

Stand: 01.08.2017