Deutsche Reiterliche Vereinigung
26.10.2017 | 08:00 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

PM-Award: Noch bis 31. Oktober abstimmen!

Das Online-Voting ist in vollem Gang

Wer soll die PM-Awards 2017 bekommen? Noch bis zum 31. Oktober kann online über diese Frage abgestimmt werden. Die Persönlichen Mitglieder vergeben den Preis in diesem Jahr zum dritten Mal an Personen, Gruppen und Organisationen, die sich besonders um Pferd und Mensch verdient gemacht haben.

3x3 lautet die Formel für den PM-Award 2017. In drei Kategorien stehen je drei Kandidaten im Online-Voting zur Wahl. In der Kategorie "Retter in der Not" liegt derzeit Westerntrainerin Yvonne Gutsche in Führung, die sich im Tierschutz engagiert und einen Wallach aus schlechter Haltung rettete. Ebenfalls zur Wahl stehen die Freiwilligen Feuerwehren Aufkirchen, Pöring und Erding sowie die Wasserwacht Erding. Sie retteten gemeinsam ein Pferd aus dem Isarkanal. Der dritte Nominierte in dieser Kategorie ist der Pferdegnadenhof "Die Arche" aus Lehrte bei Hannover.

In der Kategorie "Verdienstvoller Förderer" führt aktuell deutlich Ulrich Stedefeder, der ein Charity-Reitturnier zugunsten von Krebskranken organisiert hat. Ebenfalls zur Wahl stehen in dieser Kategorie Camill Freiherr von Dungern, der sich seit Jahrzehnten mit Jugendlehrgängen engagiert, um Nachwuchs für die Jagdreiterei zu gewinnen sowie der erst 12-jährige Yannick Nestorowicz, der jeden Sonntag im Winter mit seiner Shetty-Kutsche den Weihnachtsmann zum Weihnachtsmarkt fährt, damit dieser Geschenke und Süßigkeiten an Kinder verteilen kann. Außerdem besucht er mit seinem Pony regelmäßig das örtliche Altenheim.

In der Kategorie "Gemeinsam engagiert" liegt der Kölner Schutzhof in Front, der Pferde aus Notsituationen aufnimmt und weitervermittelt und gleichzeitig Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten bei der Versorgung der Tiere einbindet. Ein enges Rennen im Online-Voting mit dem Kölner Schutzhof liefert sich der Pferdehof Steuerwald. Das Team des Hofes studiert jedes Jahr ein Pferde-Musical ein, führt dieses auf und spendet den Erlös an einen Verein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder aus Mainz. Ebenfalls in der Kategorie zur Wahl steht die Ostalb Horse Tour, eine Mannschaftsspring-Tour, bei der nicht nur der Gedanken von Teamgeist und Engagement in die Welt getragen wird, sondern auch Spenden für benachteiligte Kinder gesammelt werden.

Zum Online-Voting für den PM-Award 2017 geht es hier.

Stand: 26.10.2017