Deutsche Reiterliche Vereinigung
30.01.2024 | 10:45 Uhr | Maike Hoheisel-Popp

PM-Forum Digital: Februar-Ausgabe online

Titelthema beschäftigt sich mit dem Tod des Pferdes und der Trauer um dieses

Cover des PM-Forum 2/2024, Titelbild von Christiane Slawik

Titelbild: Christiane Slawik

Die Februar-Ausgabe des PM-Forum, Mitgliedermagazin der Persönlichen Mitglieder der FN, ist erschienen und steht ab sofort online unter www.pm-forum-digital.de zum Lesen bereit. Das Titelthema beschäftigt sich diesmal mit einem emotionalen Thema: dem (finalen) Abschied vom Pferd.

Tod des Pferdes und Trauer um das geliebte Tier treffen jeden Pferdebesitzer und viele Reiter wohl oder übel irgendwann. Doch nur die wenigsten setzen sich bereits im Vorfeld mit dem Ende auseinander. Dabei ist das durchaus wichtig – und sei es, um im entscheidenden Moment überhaupt alle Optionen noch selbst in der Hand zu haben. Das Titelthema der Ausgabe 2/2024 schafft die Auseinandersetzung mit diesem sensiblen Thema, klärt auf über verschiedene Handlungsmöglichkeiten und gibt auch Tipps zur Trauerbewältigung. Ein weiteres Thema der Ausgabe sind Krankenversicherungen für Pferde und das darauf basierende Angebot des neuen FN-Hauptsponsors Agria. Das PM-Forum beleuchtet: Sind Pferde-Krankenversicherungen sinnvoll und wenn ja für wen und was kosten sie? Außerdem warten im Heft die Neuausschreibungen der PM-Förderprojekte PM-Mobil und Fair geht vor, die Ehrung „Freund des Pferdes“ wird vorgestellt und in der Serie „Persönlichkeiten der Pferdeszene“ ist der ehemalige Mannschaftsarzt der deutschen Kaderreiter Manfred Giensch der porträtierte Protagonist.

Jetzt direkt das PM-Forum Digital lesen.

Stand: 30.01.2024