Deutsche Reiterliche Vereinigung
27.01.2022 | 17:00 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

PM-Forum Digital: Februar-Ausgabe online

Titelthema beschäftigt sich mit der Suche nach dem idealen Pensionsstall

Noch ist der Februar zwar nicht ganz angebrochen, doch die Ausgabe 2/2022 des PM-Forum Digital ist bereits online verfügbar. Das Magazin wartet mit spannenden Themen wie der Suche nach dem idealen Pensionsstall, einem Interview zur Herpes-Impfpflicht für Turnierpferde und einem weiteren Teil der Serie zu Deutschlands Haupt- und Landgestüten.

Die Suche nach dem perfekten Stall für den Vierbeiner ist für viele Pferdebesitzer noch komplizierter als die eigene Wohnungssuche. Wie sieht die ideale Pension fürs Pferd aus? Im Titelthema widmet sich das PM-Forum genau dieser Frage und schaut dabei durch die Pferdebrille. Weil ab 2023 die Herpes-Impfpflicht für Turnierpferde kommt, hat das PM-Forum in der aktuellen Ausgabe außerdem mit FN-Tierärztin Dr. Henrike Lagershausen gesprochen und nachgehakt, warum die Impfpflicht sinnvoll ist und wie die Herpes-Impfung am besten wirkt. Dem Hauptgestüt Graditz und dem Landgestüt Moritzburg widmet sich Teil 5 der Serie zu Deutschlands Haupt- und Landgestüten. Hier erfährt der Leser alles über die Tradition der beiden zur Sächsischen Gestütsverwaltung zählenden Anlagen. Weitere Themen in der Februar-Ausgabe 2022 sind 10 Tipps für das Freispringen, der einfache Galoppwechsel als Lektion im Fokus und die planvolle Trainingsgestaltung mit Leistungsdiagnostik. Auf der Ehrenrunde gibt es diesmal tolle Lederpflegekoffer von effax zu gewinnen.

Hier geht es direkt zum PM-Forum Digital.

Stand: 27.01.2022