Deutsche Reiterliche Vereinigung
19.07.2017 | 14:45 Uhr | Uta Helkenberg

EM/WM Voltigieren: Deutsches Aufgebot steht

Alle Teilnehmer für Doppel-Championat in Ebreichsdorf nominiert

Warendorf (fn-press). Das deutsche Aufgebot für die Welt- und Europameisterschaften Voltigieren in Ebreichsdorf steht nun fest. Nach den Junioren, die in Österreich um WM-Medaillen kämpfen und bereits nach dem Preis der Besten in Warendorf benannt wurden, hat der Ausschuss Voltigieren des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) nun auch die Senioren komplett nominiert.

Bereits vor dem CVIO4* Aachen nominierte die AG Spitzensport Voltigieren das Team NORKA des VV Köln-Dünnwald mit Danny Boy und Longenführer Patric Looser für den Start in Ebreichsdorf, ebenso die beiden Pas-de-Deux-Paare Theresa-Sophie Bresch (Rottenburg) und Torben Jacobs (Köln) mit Picardo und Alexandra Knauf sowie Jolina Ossenberg-Engels und Timo Gerdes aus Altena mit Caram OE und Claudia Döller-Ossenberg-Engels.

Nach dem CVIO4* Aachen wurden für das Einzelvoltigieren Damen Kristina Boe (Hamburg) mit Don de la Mar und Winnie Schlüter, Janika Derks (Dormagen) mit Auxerre und Elisabeth Simon sowie Sarah Kay (Münster) mit Sir Valentin und Dr. Dina Menke nominiert. Erste Reserve ist Corinna Knauf (Köln) mit Fabiola W und Alexandra Knauf, zweite Reserve Regina Burgmayr (Kirchseeon) mit Adlon und Alexander Hartl.

Für das Einzelvoltigieren Herren wurden Thomas Brüsewitz (Garbsen) mit Bigstar und Irina Lenkeit, Jannis Drewell (Gütersloh) mit Diabolus und Simone Drewell sowie Erik Oese (Radebeul) mit Calvador und Andreas Bäßler nominiert. Erste Reserve ist Jannik Heiland (Wulfsen) mit Highlander und Winnie Schlüter, zweite Reserve Viktor Brüsewitz (Wulfsen) mit Don Filippo B und Lisa Borgmann.

Stand: 24.07.2017