Deutsche Reiterliche Vereinigung
06.10.2014 | 08:30 Uhr | fn-press

Porto Alegre: Holger Wulschner Zweiter im Großen Preis

Drei Deutsche auf den Plätzen zwei bis vier

Porto Alegre/BRA (fn-press). Mit den Plätzen zwei, drei und vier für Holger Wulschner (Klein Belitz), Jörg Oppermann (Elz) und Hans-Thorben Rüder (Greven) sowie einer weiteren deutschen Platzierungen endete der Große Preis beim Internationalen Offiziellen Springturnier (CSIO****) im brasilianischen Porto Alegre.

 

Im Stechen lieferte Wulschner mit seinem Holsteiner Wallach BSC Cavity (v. Caretino) mit einem fehlerfreien Ritt in 41,76 Sekunden das zweitbeste Ergebnis ab. Lediglich der Franzose Louis Bouhana zeigte mit Qlandestin in 40,66 Sekunden eine noch schnellere Nullrunde. Ebenfalls fehlerfrei blieb im Stechen Jörg Oppermann mit Che Guevara. Die von ihm benötigten 41,98 Sekunden reichten für Platz drei. Auf Platz vier folgte Hans-Thorben Rüder, der mit Compagnon für seinen fehlerfreien Ritt 43,70 Sekunden benötigte. Platz acht ging an Andre Thieme (Plau am See), der vierte deutsche Starter im Großen Preis. Mit Ramona de Flobeco hatte Thieme im Stechen vier Strafpunkte in 45,01 Sekunden zu verzeichnen.

 

Zwei Tage hatten die vier deutschen Reiter im Nationenpreis des Turniers den zweiten Platz belegt. In einem weiteren Springen auf Vier-Sterne-Niveau sicherte sich Holger Wulschner mit BSC Cavity ebenfalls einen zweiten Platz.

Stand: 06.10.2014