Deutsche Reiterliche Vereinigung
13.04.2016 | 16:00 Uhr | Janet Mlynarski

Neuer Markenauftritt der Persönlichen Mitglieder

PM: Pferd und Mensch - Näher dran

Warendorf (fn-press). Seit April haben die Persönlichen Mitglieder (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) einen neuen Auftritt. Der Slogan „Näher dran“ zeigt, wofür die Mitgliedschaft steht: Persönliche Mitglieder sind näher am Wissen, näher am Verband und näher am Sport. Das neue Logo rückt die besondere Beziehung der PM zu den Pferden in den Mittelpunkt. Denn PM steht nicht nur für „Persönliche Mitglieder“ sondern auch für „Pferd und Mensch“.

„Der neue PM-Auftritt besinnt sich auf die ideellen und traditionellen Werte der Persönlichen Mitgliedschaft und stellt diese noch deutlicher in den Vordergrund“, erklärt Dieter Medow, Vorsitzender der Persönlichen Mitglieder. „PM sein heißt, sich für das Pferd einzusetzen und Verantwortung im Umgang mit ihm zu übernehmen. Persönliche Mitglieder wollen Vorbilder sein, die sich für einen fairen und respektvollen Sport einsetzen und eine harmonische Pferd-Mensch-Beziehung anstreben.“ Dass es den Persönlichen Mitgliedern vor allem um diese ideellen Werte geht, hat auch das Casting gezeigt, in dem elf Persönliche Mitglieder als Gesichter für die neue Kampagne ausgewählt wurden. Mehr als 2.000 Fotos erreichten die PM-Zentrale in Warendorf und viele der Bewerber begründeten ihre Mitgliedschaft damit, eine starke Gemeinschaft zum Wohle des Pferdes unterstützen zu wollen. Die Gewinner des Castings finden sich nun als Hauptmotive auf den neuen PM-Werbematerialien wieder. „Wir wollten ‚echte‘ Gesichter für unsere Kampagne gewinnen, also Menschen, die tatsächlich PM sind und sich deshalb auch besonders mit unseren Werten identifizieren“, erklärt Medow den neuen Ansatz der Kampagne. „Von der Anzeige, über Broschüren und die Internetseite bis hin zum Roll-Up – auf all unseren Werbemitteln finden sich ab sofort die elf Casting-Gewinner wieder.“ Mly

Weitere Informationen zu den Persönlichen Mitgliedern unter www.fn-pm.de.

Stand: 19.04.2016