Deutsche Reiterliche Vereinigung
07.05.2013 | 18:00 Uhr | fn-press

Maimarktturnier Mannheim: Deutscher Doppelerfolg in der Badenia

David Will vor Lars Nieberg und Albert Zoer

Mannheim (fn-press). Die mit einer Siegprämie von 15.000 Euro dotierte „Badenia“, traditionell am Dienstag ausgetragene Hauptspringprüfung des Internationalen Maimarktturniers in Mannheim, sah mit David Will (Pfungstadt) und Lars Nieberg (Münster) gleich einen deutschen Doppelerfolg.

Im Stechen, für das sich zehn Paare mit Nullrunden aus dem Normalparcours qualifizieren konnten, zeigte der 25-jährige Will mit seinem Baden-Württemberger Hengst Colorit (v. Coriano) mit einem fehlerfreien Ritt in 37,81 Sekunden das beste Ergebnis. Nur unwesentlich langsamer war der zweifache Mannschafts-Olympiasieger Lars Nieberg, der auf der Westfalenstute Leonie W. das Ziel ohne Strafpunkte in 38,25 Sekunden passierte und sich dafür über 12.000 Euro freuen konnte.

Platz drei ging an den Niederländer Albert Zoer. Mit Wollie Bollie lieferte der Mannschaftswelt- und Mannschaftseuropameister der Jahre 2006 und 2007 eine Nullrunde in 40,22 Sekunden ab. Auch die Plätze fünf und sechs sahen mit Eva Bitter (Bad Essen) mit Perigueux (vier Strafpunkte in 39,07 Sekunden) und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Monte Bellini (vier Strafpunkte in 39,32 Sekunden) zwei deutsche Paare.

Stand: 11.05.2013