Deutsche Reiterliche Vereinigung
22.01.2014 | 15:08 Uhr | Susanne Hennig

FN-Jungjournalistenpreis 'Der goldene Steigbügel'

Beiträge können bis 1. April eingeschickt werden

Warendorf (fn-press). Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) vergibt auch in diesem Jahr den Jungjournalistenpreis „Der Goldene Steigbügel“ in den Print-Kategorien „Fachpresse“ (Pferdesport-Zeitschriften) und „Print allgemein“ (Tageszeitungen, Zeitschriften) für Jungredakteure, Volontäre, freie Mitarbeiter und Berufseinsteiger bis 34 Jahre.

Mit dem „Goldenen Steigbügel“ werden kreative Reportagen, Portraits, Sportberichte mit Background, Kolumnen, Glossen usw. rund ums Thema Pferd (Turniersport, Breitensport, Ausbildung, Tierschutz, Pferdezucht und -haltung) ausgezeichnet. Der Preis wird in den Print-Kategorien „Fachpresse“ (Pferdesport-Zeitschriften) und „Print allgemein“ (Tageszeitungen, Zeitschriften) verliehen und ist in beiden Kategorien mit 3.000 Euro dotiert. Die beiden Sieger erhalten jeweils 1.500 Euro und einen Ehrenpreis, die Zweitplatzierten jeweils 1.000 Euro, die Drittplatzierten jeweils 500 Euro.

Die Preisverleihung findet am 16. Mai 2014 anlässlich der Deutschen Meisterschaften Dressur und Springen in Balve statt. Die Preisträger sind zu einem zweitägigen Turnierbesuch eingeladen (inkl. Pressekarte, VIP-Ticket und Hotelübernachtung).

Jungredakteure, Volontäre und freiberufliche Journalisten bis einschließlich 34 Jahre können einen Beitrag einreichen, der im Zeitraum vom 1.4.2013 bis 15.3.2014 veröffentlicht wurde bzw. noch wird. Letzter Einsendetermin ist der 1. April 2014.

Die Einsendungen müssen folgende Angaben beinhalten:

  • Name, Anschrift und Alter des Bewerbers
  • E-Mail-Adresse und Handy-Nummer
  • Name und Anschrift des Mediums
  • Veröffentlichung als Original oder als Farbkopie mit Datumsangabe.

 Bitte schicken an: Deutsche Reiterliche Vereinigung, bteilung Marketing und Kommunikation, Frau Ulrike Neumann, Freiherr-von-Langen-Straße 13, 48231 Warendorf

Weitere Informationen erteilt Ulrike Neumann: Telefon: 02581-6362127, E-Mail uneumann@fn-dokr.de

Stand: 22.01.2014