Deutsche Reiterliche Vereinigung
08.07.2016 | 11:30 Uhr | Adelheid Borchardt

"Alte Helden": Neuer Film online über Doppel-Weltmeister Satchmo

FN-Filmreihe über ehemalige Olympiapferde

Warendorf (fn-press). Die "Alten Helden" gehen weiter. "Was macht eigentlich Satchmo?" - diese Frage beantwortet der zweite Film in der FN-Serie über ehemalige Olympiapferde im Ruhestand. Der 22-jährige Hannoveraner wurde mit seiner Reiterin Isabell Werth 2006 Doppel-Weltmeister und 2008 Team-Olympiasieger in der Dressur und führt seit fünf Jahren ein Rentnerleben.

Die Olympischen Spiele stehen wieder vor der Tür. Erneut schicken sich vierbeinige Athleten an, ihre Reiter zu sportlichen Erfolgen zu tragen, mit ihnen Titel zu gewinnen und sich unvergesslich in der Pferdewelt zu machen. So wie es Satchmo und auch Bonaparte von Heike Kemmer, Cento von Otto Becker, Marius von Hinrich Romeike und Shutterfly von Meredith Michaels-Beerbaum bereits getan haben. Berühmte Vierbeiner, die allesamt schon lange im Ruhestand sind.

Die Pferde und ihre ehemaligen Reiter haben die FN und Medienpartner ClipMyHorse.TV mit Filmkamera und Fotoapparat in ihr Zuhause gelassen und einen Blick in ihren Alltag gewährt. Das Team traf auf ehemalige Pferdestars, die die Aufmerksamkeit genossen und vor allem neugierig Kamera und Kameramann inspizierten. Das Ergebnis sind nicht nur viele Großaufnahmen von Pferdenasen, sondern Portraits glücklicher, ehemaliger Spitzenathleten, die entspannt ihren Ruhestand genießen.

Die fünf Filmportraits werden bis zum Beginn der Olmypischen Spiele in Rio de Janeiro im Wochenrhythmus auf der FN-Internetseite unter www.pferd-aktuell.de/altehelden veröffentlicht. Die Filmreihe eröffnet hat bereits das legendäre Vielseitigkeitspferd Marius, das seinen Reiter Hinrich Romeike 2008 in Hongkong zum Doppel-Olympiasieger machte.

Klicken Sie hier, um Marketing-Cookies zu akzeptieren und dieses Video zu aktivieren.

Stand: 08.07.2016