Deutsche Reiterliche Vereinigung
27.07.2016 | 15:25 Uhr | Adelheid Borchardt

"Alte Helden": Film über Cento online

FN-Filmreihe über ehemalige Olympiapferde

Warendorf (fn-press). "Was macht eigentlich Cento?" - Diese Frage beantwortet der fünfte und letzte Film der aktuellen FN-Staffel „Alte Helden“ über ehemalige Olympiapferde im Ruhestand. Mit dem 27-jährigen Holsteiner Hengst errang der heutige Bundestrainer Otto Becker zahlreiche Erfolge in seiner Zeit als Springreiter.

Cento ist der Älteste der „Alten Helden“. Mit 27 Jahren erfreut sich Schimmel, der Otto Becker zum Mannschafts-Olympiasieger und Team-Europameister machte, bester Gesundheit. Nach elf gemeinsamen Sportjahren verabschiedete Becker den schicken Weißen 2006 in Aachen in den Ruhestand. Ruhestand ist für den alten Herrn aber relativ, er will beschäftigt und bewegt sein. Noch lange wurde er geritten und bis letztes Jahr ging er auch noch in der Führanlage. Entsprechend sportlich sieht er aus. 

Die Olympischen Spiele stehen wieder vor der Tür. Erneut schicken sich vierbeinige Athleten an, ihre Reiter zu sportlichen Erfolgen zu tragen, mit ihnen Titel zu gewinnen und sich unvergesslich in der Pferdewelt zu machen. So wie es Bonaparte von Heike Kemmer, Marius von Hinrich Romeike, Satchmo von Isabell Werth, Shutterfly von Meredith Michaels-Beerbaum und Cento bereits getan haben. Berühmte Vierbeiner, die allesamt schon lange im Ruhestand und allesamt Teil der fünfteiligen FN-Filmreihe „Alte Helden“ sind.

Alle Filmportraits und weitere Informationen zu den Pferden finden sich auf der FN-Internetseite unter www.pferd-aktuell.de/altehelden

Klicken Sie hier, um Marketing-Cookies zu akzeptieren und dieses Video zu aktivieren.

Stand: 01.08.2016