Deutsche Reiterliche Vereinigung
13.12.2016 | 08:30 Uhr | Uta Helkenberg

"Preis der Zukunft": Teilnehmer nominiert

Nachwuchsdressurreiter messen sich Anfang Januar in Münster

Münster (fn-press). Anfang Januar eröffnet der „Preis der Zukunft“ die Saison für die Nachwuchsdressurreiter. Zum dritten Mal treffen sich sowohl die Jungen Reiter als auch die Junioren beim K+K-Cup (12. bis 15. Januar 2017) in der Halle Münsterland zu einem ersten Leistungsvergleich. Aufgrund ihrer Erfolge bei den EM und DJM 2016 sowie weiterer Platzierungen und der Eindrücke aus dem Vorbereitungslehrgang in Warendorf erhielten folgende Paare eine Startgenehmigung für Münster:

Junge Reiter (alphabetisch nach Verbandsbereichen): Enya Müller (Holzkirchen/BAY) mit Rentagroup's Rudolph, Franziska Schwiebert (Kattendorf/HAM) mit Hogholm's Facel Vega, Ann-Kristin Arnold (Sehnde/HAN) mit Rio de Janeiro, Semmieke Rothenberger (Bad Homburg/HES) mit Dissertation und Geisha, Anna-Christina Abbelen (Kempen/RHL) mit Fuerst on Tour, Christian Alsdorf (Neuwied/RPF) mit His Heini OLD, Sophie Stilgenbauer (Albisheim/RPF) mit Scharon, Ragna Mann (Huje/SHO) mit Indian Queen, Jana Christin Sönnichsen (Wobbenbüll/SHO) mit Gorklintgards Hayden, Maike Mende (Nordwalde/WEF) mit Rothschild, Leonie Richter (Bad Essen/WES) mit Babylon und Don Windsor OLD sowie Alexa Westendarp (Wallenhorst/WES) mit Der Prinz.

Junioren: Ann-Cathrin Rieg (Schwäbisch Gmünd/BAW) mit Florenctino, Jana Schrödter (Leipheim/BAW) mit Sir Robin Off Loxley, Karen Welz (Bruchsal/BAW) mit Dolunay, Sophie Kaltenbacher (Starnberg/BAY) mit Zeyden Gin, Bettina Nuscheler (Altenstadt/BAY) mit Fascinate, Cosima von Fircks (München/BAY) mit Diabolo Nymphenburg, Marlina Garrn (Guderhandviertel/HAN) mit Di Baggio, Nadine Krause (Bad Homburg/HES) mit Dancer, Liselott-Marie Linsenhoff (Kronberg/HES) mit Danönchen OLD, Lana Raumanns (Frankfurt/HES) mit Feodor Nymphenburg, Stella Thiel (Wehrheim/HES) mit Dawn, Dina Bardach (Dormagen/RHL) mit Bentley, Lia Welschof (Paderborn/WEF) mit Linus K, Rebecca Horstmann (Ganderkesee/WES) mit Friend of mine sowie Elisa Timmermann (Emstek/WES) mit Good-Morning M.

Geritten wird in beiden Altersklassen jeweils die EM-Mannschaftsaufgabe als Qualifikationsprüfung sowie die Einzelwertungsaufgabe als entscheidendes Finale. Titelverteidigerin bei den Jungen Reitern ist Anna-Christina Abbelen (Kempen). Bei den Junioren siegte Semmieke Rothenberger (Bad Homburg), die allerdings 2017 ebenfalls bei den Jungen Reitern an den Start geht. Hb

Stand: 13.12.2016