Deutsche Reiterliche Vereinigung
04.05.2013 | 16:00 Uhr | fn-press

CSIO Lommel/BEL: Deutsche Jugendequipe belegt Platz zwei im Nationenpreis

Laura Schoechert reitet im Nationenpreis drei Nullrunden

Lommel/BEL (fn-press). Einen zweiten Platz im Nationenpreis der Altersklasse der Children (zwölf bis 14 Jahre) belegte die deutsche Mannschaft beim Internationalen Offiziellen Springturnier (CSIO) im belgischen Lommel.

Erst im Stechen musste sich das Team von Equipechef Eberhard Seemann (Münster) der Mannschaft des Gastgeberlandes Belgien geschlagen geben. Während die belgischen Jugendlichen dort fehlerfrei blieben, beendete das deutsche Team den Stechparcours mit insgesamt vier Strafpunkten. Dritter wurde die Mannschaft der Niederlande.

Für Deutschland gingen im Nationenpreis an den Start: Marie Ligges (Ascheberg) mit Chiclana (null Strafpunkte im ersten und vier Strafpunkte im zweiten Umlauf sowie vier Strafpunkte im Stechen), Laura Hetzel (Goch) mit Polly Pocket (in beiden Umläufen ohne Strafpunkte und vier Strafpunkte im Stechen), Laura Schoechert (Lossatal OT Hohburg) mit FST Crazy (acht und null Strafpunkte sowie null Strafpunkte im Stechen) und Kathrin Stolmeijer (Emsbüren) mit Dree Boeken’s Grossos Roeschen (alle drei Runden fehlerfrei).

Stand: 04.05.2013