Deutsche Reiterliche Vereinigung
14.11.2011 | 22:00 Uhr | fn-press

CSI**** Wien/AUT: Meredith Michaels-Beerbaum Dritte im Großen Preis

Deutsche Springreiter holen in Wien zahlreiche Erfolge

Wien/AUT (fn-press). Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) rettete am späten Montagabend beim abschließenden Großen Preis des Internationalen Springturniers (CSI****) von Wien die Ehre der deutschen Springreiter. Mit dem 16-jährigen Hannoveraner Checkmate (v. Contender) belegte die Mannschaftsweltmeisterin des Jahres 2010 Platz drei.

Im Stechen, das elf Paare des Normalumlaufs erreichen konnten, brachte Meredith Michaels-Beerbaum ihren Wallach fehlerfrei in der Zeit von 42,95 Sekunden ins Ziel. Schneller waren lediglich Beat Mändli (Schweiz) mit dem Oldenburger Louis (v. Lord Pezi / null Strafpunkte in 41,69 Sekunden) und sein Landsmann Pius Schwizer mit Carlina (null Strafpunkte in 42,66 Sekunden).

Die übrigen deutschen Teilnehmer im Großen Preis mussten sich mit hinteren Plätzen zufrieden geben. Auf Rang 25 landete Daniel Deusser (Valkenswaard) mit CP Aprilla (acht Strafpunkten in 72,55 Sekunden im Normalumlauf). Auf den Rängen 29 und 30 landeten Max Kühner (München) mit Clintop (acht Strafpunkte in 73,86 Sekunden) und Christian Ahlmann (Marl) mit Wilco (acht Strafpunkte in 78,66 Sekunden).

In den Tagen zuvor konnten die deutschen Teilnehmer allerdings zahlreiche Erfolge feiern. So gewann Daniel Deusser mit Untouchable am Samstag eine internationale Barrierespringprüfung. Christian Ahlmann konnte sich am Samstag mit Caracas an zweiter Stelle im Wiener Hallenderby platzieren. Am Sonntag war Max Kühner mit Clintop Vierter im Championat von Wien. Thomas Hartwig 

Stand: 30.11.2011