R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

03.10.2018 | 12:00 Uhr | fn-press

WEG Tryon: WM-Studio via ClipMyHorse.TV war ein voller Erfolg

Alle WEG-Höhepunkte kostenlos zusammengefasst dank der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport

Warendorf (fn-press). Acht Pferdesport-Disziplinen an einem Ort – das ist das Besondere an Weltreiterspielen, die in diesem Jahr in Tryon/USA ausgetragen wurden. Während allerdings nur Teile der olympischen Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit kostenlos im Fernsehen zu sehen waren, bot das ClipMyHorse.TV WM-Studio täglich morgens ab 6 Uhr eine Tageszusammenfassung mit Medaillenentscheidungen des Vortages, den besten Sportbildern, Interviews und Hintergrundgeschichten aus allen acht Disziplinen. Ermöglicht wurde dieses für alle Pferdefans frei zugängliche Angebot durch die Stiftung Deutscher Spitzensport gemeinsam mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und Kooperationspartner ClipMyHorse.TV Deutschland.

„Unser Ziel war es, die Erfolge, Emotionen und Geschichten rund um acht Pferdesport-Disziplinen ‚nach Hause‘, nach Deutschland, zu holen und auch den nicht-olympischen Disziplinen eine Bühne zu bieten. Wir haben mit dem Neuland betreten. Obwohl gerade zu Beginn nicht alles perfekt war, sind wir der Überzeugung: Wir haben unsere Ziele erreicht!“, sagte Nadine Pakenis, Geschäftsführerin der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport.

Dank einer hervorragenden Zusammenarbeit mit der ARD wurden die Bilder der Weltreiterspiele in Form von Interviews und Hintergrundberichten beispielsweise im ARD Morgen- und Mittagsmagazin, in der Tagesschau und in den Tagesthemen sowie nahezu täglich in den WDR-Aktuell-Sportsendungen ausgestrahlt. „Das wäre ohne das Engagement der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport in diesem Umfang nicht möglich gewesen“, erklärt Pakenis.

Zahlen und Fakten zum ClipMyHorse.TV WM-Studio:

  • 11 Highlightsendungen sowie drei Sondersendungen zum Voltigieren
  • 11 Stunden Spitzensport aus acht Disziplinen
  • über Webseite, App und Social Media wurden nach Information von ClipMyHorse.TV bis zum 23. September rund 330.000 Aufrufe durch mehr als 142.000 Nutzer generiert 
  • Die Verweildauer lag bei 23 Minuten/pro Aufruf 
  • Mit den erreichten Zahlen gehörte das ClipMyHorse.TV WM-Studio schon nach kurzer Zeit zu den TOP 3 der beliebtesten Sendungen auf ClipMyHorse.TV 

Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport/Hb

Equitana 2019

Den Pferdesport in allen Facetten erleben - auf der Weltmesse des Pferdesports. Jetzt Messetickets sichern für die Equitana 2019 in Essen!