Deutsche Kreditbank AG (DKB) - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

London 2012

27. Juli bis 12. August

Bei den Olympischen Spielen in London folgten nach der Eröffnungsfeier am 27. Juli an zwölf Tagen Reitwettbewerbe, bei denen insgesamt sechs Goldmedaillen vergeben wurden. Jeweils eine Einzel- und eine Mannschaftsentscheidung gab es in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit. Insgesamt wetteiferten Reiter aus 41 Nationen um die Medaillen. Erstmals seit Jahren waren die Reiter bei den Olympischen Spielen wieder mittendrin im Geschehen und nicht auf die grüne Wiese oder gar wie 2008 in eine andere Stadt verbannt.

Impressionen aus London

Helen Langehanenberg - Foto (c) Stefan Lafrentz
Silberteam - Foto (c) Stefan Lafrentz
Zuschauer - Foto (c) Stefan Lafrentz

Der Stadtteil Greenwich liegt im Südosten Londons, unterhalb des kleinen "U", in dem die Themse die Isle of Dog umfließt. Dort im Greenwich Park fanden die Olympischen Reitwettbewerbe statt. Zur Schonung des Parks durften keine Bäume gefällt, nicht gegraben werden und die Stallzelte, die Vorbereitunsplätze und die Reitplätze standen auf Sockeln.

Bewährtes verbessert

Coach Phone

coach-phone „One-Way“

Sonderpreis: € 449,00 statt 499,00*! Höhere Reichweite, beste Bedienung durch integriertes Display und längere Betriebsdauer. 24 Kanäle und zwei Frequenzen.

Weitere Informationen