Deutsche Reiterliche Vereinigung
10.06.2016 | 18:00 Uhr | Uta Helkenberg

FN-erfolgsdaten.de immer beliebter

Warendorf (fn-press). Die FN-erfolgsdaten.de erfreuen sich immer größerer Verbreitung und Beliebtheit. Im Schnitt nutzen in den vergangenen Monaten 68 Prozent aller Turnierveranstalter die Chance, ihre Ergebnisse kostenlos auf der Internetplattform der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und des FNverlags online zu stellen, viele davon sogar live.

Entsprechend gewachsen ist auch das Interesse auf Seiten der Reiter und Pferdesportfans. Zählte die Seite im vergangenen Mai noch rund 700.00 Besucher und 4,3 Millionen Seitenabrufe, sind es nun, genau ein Jahr später, mit 1,3 beziehungsweise 9,5 Millionen fast doppelt so viele. Auch die Verweildauer der Besucher hat sich um eine Minute von rund sechs auf sieben Minuten erhöht. „Unser Ziel, eine der führende Ergebnisplattformen in Deutschland zu werden, haben wir damit erreicht“, freut sich Projektleiterin Andrea Leinker von der IT-Abteilung der FN.

Die Seite fn-erfolgsdaten.de ist eine Kombination der Ergebnisdarstellung aktueller Turniere und der Gesamterfolge von Reiter und Pferd, wie sie früher im Jahrbuch oder Jahrbuch-online zusammengefasst waren. Das Einsehen der aktuellen Turnierergebnisse ist für alle kostenfrei. Für den Aufruf der detaillierten Ergebnisse von Pferd und Reiter, die gesamten Pedigrees, Zuchtinformationen und viele mehr ist ein kostenpflichtiges Abo erforderlich. Mehr dazu unter www.fn-erfolgsdaten.de. Hb

Stand: 12.06.2015