R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Vereine und Betriebe - Vorreiter Deutschland

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop Tickets für Veranstaltungen sowie Broschüren, Formulare und Verträge zu bestellen und sich in der Ausbilderbörse einzutragen.

Homepage und Social Media

Eigene Homepage, Facebook und Co

Eine eigene Homepage und soziale Netzwerke bieten einem Verein oder Betrieb zahlreiche Möglichkeiten. Nähere Informationen über Angebote des Vereins können auf einer Homepage vermittelt werden: Welche Reitstunden gibt es, was kostet eine Longenstunde oder wie hoch ist die monatliche Boxenmiete? Solche Fragen können auf der Homepage direkt beantwortet werden. Fotos vermitteln dabei zusätzlich einen ersten Eindruck von der Reitanlage, den Stallungen, Wiesen, Pferden und Vereinsaktivitäten.

Das sind Informationen, die für ein neues Mitglied wesentlich sind, um sich den Verein näher anzuschauen. Darüber hinaus ist es möglich, auf der eigenen Homepage seine Vereinsphilosophie darzustellen und auch einige persönliche Informationen beispielsweise zu Pferden und Ponys mit einfließen zu lassen. Ziel ist es, schon eine Art Vertrauensbasis zu schaffen, damit der Interessierte vielleicht in einem nächsten Schritt zu einer Probereitstunde vorbei kommt und möglicherweise sogar als neues Mitglied gewonnen werden kann.
Informationen über den Verein oder Betrieb können auch über soziale Netzwerke z.B. über Facebook dargestellt werden. Zusätzlich bieten diese aber noch einen einfachen Weg, um viele Vereinsmitglieder schnell und umfassend zu informieren. Weitere Informationen gibt es auf diesen Seiten über den Aufbau einer eigenen Homepage und zur Nutzung von sozialen Netzwerken.

In fünf Schritten zum perfekten Internetauftritt
Folgende Punkte können wie eine Art Checkliste zur Erstellung eines Internetauftritts verwendet werden. Weitere Erläuterungen zu den fünf Schritten finden Sie in der PDF-Datei unten auf dieser Seite unter Anlagen. 

  1. Planung (Team zusammenstellen, Ziele definieren, Inhalte festlegen und Grenzen ziehen, Gesetze beachten, Angebote einholen)
  2. Domain (Name, Providersuche, Anmeldung)
  3. Umsetzung (Programmierung, Aufgabenverteilungsplan, Pflege)
  4. Marketing (Anmeldung bei Suchmaschine, Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung, Sponsoren, Verlinkungen, Guerilla-Marketing)
  5. Erfolgskontrolle

Ansprechpartner

Foto von Janet Mlynarski

Janet Mlynarski

Tel 02581/6362-640
Fax 02581/6362-7640

E-Mail

R+V

Die R+V-Operationskostenversicherung für Pferde: ab 6,78 EUR mtl., ohne jährliche Höchstentschädigungsgrenze.
Übernahme der in der Tierklinik entstehenden Kosten für tierärztliche Leistungen, Medikamente und Nachsorge bis zu 14 Tage ab der Operation.

Mehr erfahren...