Anmelden
Melden Sie sich an, um im FN-Shop Tickets für Veranstaltungen sowie Broschüren, Formulare und Verträge zu bestellen und sich in der Ausbilderbörse einzutragen.
Das Unterrichtsangebot eines Vereins sollte sich vor allem an den Wünschen der Mitglieder orientieren – und zwar nicht nur an denen, die regelmäßig zu den Mitgliederversammlungen kommen, sondern auch an den Vorstellungen der Schulpferdereiter und Reitanfänger.
Um hierbei planen zu können, empfiehlt sich eine zumindest gelegentliche Befragung der Vereinsbasis. Es sollte sichergestellt werden, dass sich jedes Mitglied an der Befragung beteiligen kann. Idealerweise werden die Fragebögen persönlich, am besten per E-Mail zugeschickt und/oder online verfügbar gemacht werden. Die Auswertung erfolgt natürlich anonym. Sicher ist es sinnvoll Anreize zu setzten und den Teilnehmern beispielsweise kleine Sachpreise in Aussicht zu stellen.
Es sollte sich von selbst verstehen, dass die Befragung ausgewertet und die Mitglieder anschließend im vereinseigenen Mitteilungsblatt, am Schwarzen Brett, online und/oder im Rahmen der Mitgliederversammlung über die Ergebnisse informiert werden.