Informationen zum Coronavirus für den Pferdesport
Pikeur & Eskadron - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop Tickets für Veranstaltungen sowie Broschüren, Formulare und Verträge zu bestellen und sich in der Ausbilderbörse einzutragen.

Fortbildungen für Trainer

Weiterbildung ist das A und O

Auch und gerade ein Ausbilder sollte immer bereit sein, seine Kenntnisse und Fähigkeiten aufzufrischen und zu erweitern. Die Trainerlizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist sogar an die Teilnahme bei Fortbildungsmaßnahmen gebunden und muss regelmäßig verlängert werden. Das gilt sowohl für Amateur- als auch für Profi-Ausbilder. Wer seine Nachweise nicht erbringen kann, verliert die DOSB-Lizenz oder muss "nachsitzen", sprich deutlich mehr Lerneinheiten vorweisen als ursprünglich verlangt.

Interessante Veranstaltungen zur Fortbildung und Lizenzverlängerung finden sie hier:

  • Fortbildungsangebote der Landesverbände:

 

IDEXX

Selen-Versorgung beim Pferd

Selen ist ein Spurenelement, das gerade in der Zeit des Fellwechsels eine wichtige Rolle im Zellstoffwechsel spielt. Viele Pferde sind nicht ausreichend mit Selen versorgt. Klarheit bringt die Untersuchung einer Blutprobe beim Tierarzt.

Mehr Informationen