Deutsche Reiterliche Vereinigung

Die Goldkür von Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera

Der Ritt im Video

Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera tanzen in der Grand Prix Kür mit 91,732 Prozent zum Sieg und werden Olympiasieger in Tokio. Das ist das erste deutsche Einzelgold in der Dressur seit 25 Jahren. Zuletzt ging der Titel 1996 in Atlanta an Isabell Werth mit Gigolo. "Pure Freude, Erleichterung und wahnsinnige Dankbarkeit", so fasst Jessica von Bredow-Werndl ihre Gefühle nach dem Gewinn der Goldmedaille zusammen. "Dankbarkeit, dass ich das erleben darf, dass ich hier stehe, die zweite Goldmedaille um den Hals hängen habe, dass ich so ein wundervolles Pferd und so ein unglaubliches Team habe, das hinter mir steht  - und meine Familie natürlich", freut sich die Olympiasiegerin. Der Goldritt im Video: