Deutsche Reiterliche Vereinigung

Viktor Brüsewitz

Voltigierer

Viktor Brüsewitz ist ein erfolgreicher deutscher Voltigierer und zählt aktuell zum Championatskader Herren. 2021 gehörte er zur erfolgreichen deutschen Mannschaft, die bei den Weltmeisterschaften in Budapest den Nationenpreis gewinnen und zusätzlich auch die Goldmedaille in der Konkurrenz der Gruppen gewinnen konnte. Bei den Deutschen Meisterschaften Ende September 2021 in Verden holte er Silber in der Herren-Konkurrenz. Bekannt ist er nicht nur als Voltigierer, sondern auch als "Ninja Warrior", da er schon mehrfach erfolgreich bei der gleichnamigen RTL-Show mitgemacht hat. 

Bei den Deutschen Meisterschaften 2023 in Verden bestritt Viktor Brüsewitz sein letztes Turnier als Wettkampf-Voltigierer. Der Voltigierer aus Wulfsen wurde dort offiziell und emotional verabschiedet, inklusive Gesangseinlage von Bundestrainer Kai Vorberg, Thomas Brüsewitz und Jannik Heiland. In der DM-Wertung landete der Mannschafts-Weltmeister auf Rang fünf und empfahl sich für die EM in Schweden. Dort beendete er seine Karriere dann mit Platz fünf in der Einzelwertung hinter seinen Brüdern Thomas Brüsewitz (Platz 4) und Jannik Heiland (Bronze).

Sehenswert: ClipMyHorse veröffentlichte anlässlich seines Abschiedes eine Dokumentation unter dem Titel „Der Rebell im System“.

  • Wohnort: Wulfsen
  • Geburtsdatum: 19. Januar 1990

 

2021 Budapest/HUN Mannschaft Claus Gold
2021 Budapest/HUN Nationenpreis Dark Beluga Gold
2014 Caen/FRA Einzel Highlander 5.
2012 Le Mans/FRA Einzel Sir Bernhard RS von der Wintermühle 6.

2023 Flyinge/SWE Einzel Goldjunge 5.
2015 Aachen/GER Einzel Rockard H Bronze
2011 Le Mans/FRA Einzel Rockard H Bronze
2009 Malmö/SWE Einzel Gustafsson 9.
2008 Brno/CZE Junioren - Einzel Gustafsson Silber

2023 Verden Einzel Vertigo von der Itzehoer DBB 5.
2022 Verden Einzel Vertigo von der Itzehoer DBB 4.
2021 Verden Einzel Captain Claus Silber
2019 Alsfeld Einzel Sky Walker Silber
2018 Elmshorn Einzel Don Filippo 5.
2017 Verden Einzel Rockard H 6.
2016 Verden Einzel Rockard H Silber
2015 Alsfeld Einzel Highlander 4.
2014 Elmshorn Einzel Highlander Gold
2012 Alsfeld Pas-de-Deux mit Sina-Sophie Ostermeyer Gustav Silber
2012 Alsfeld Einzel Rockard H 4.
2011 Elmshorn Einzel Rockard H Silber
2007 Steinfeld Einzel Gustafsson 5.

2019 Saumur/FRA Weltcup-Finale Sky Walker 7.
2018 Dortmund Weltcup-Finale Claus 4.
2015 Graz/AUT Weltcup-Finale Landar 6.
2012 Bordeaux/FRA Weltcup-Finale Harry Potter RS von der Wintermühle 3.
2011 Leipzig Weltcup-Finale Airbus 3.
Teaserbild

PM-Turnierpaket

Ehrenpreise für Prüfungen, T-Shirts und mehr
Mit dem PM-Turnierpaket unterstützen die Persönlichen Mitglieder der FN in jedem Jahr 35 Veranstalter ländlicher Turniere. Die Pakete beinhalten Schleifen und Ehrenpreise für Prüfungen, individuelle Plakate zur Bewerbung des Turniers, einheitliche T-Shirts für die Turnierhelfer, sowie weitere nützliche Accessoires für die Turnierteilnehmer.

Teaserbild

Februar-Aktion

Jetzt bis zum 29. Februar Persönliches Mitglied der FN werden und eine Eskadron Putztasche sichern! 

Stand: 17.01.2024