Deutsche Reiterliche Vereinigung

Sandro Koalick

Zweispännerfahrer

Sandro Koalick ist ein erfolgreicher deutscher Zweispännerfahrer. Vier Mal in Folge 2018 bis 2021 sicherte er sich den Deutschen Meistertitel. 2019 war überhaupt sein "Jahr". Bei den Weltmeisterschaften der Zweispänner, die auf seiner Heim-Anlage in Drebkau in Brandenburg stattfanden, gehörte er mit seinem Vater Torsten Koalick zum Organisationsteam. Zusätzlich zu seinem "Job" als Veranstalter startete er natürlich als Teilnehmer und hätte am Ende fast noch Gold gewonnen. Ganz knapp wurde es vor seinem heimischem Publikum Silber und der Vize-Weltmeistertitel. Mit der deutschen Mannschaft holte er außerdem noch die Bronzemedaille.

Auch 2021 startete er erfolgreich bei den Zweispänner-Weltmeisterschaften. In Kronenberg in den Niederlanden hat Sandro Koalick gemeinsam mit Anna Sandmann und Marco Freund im Team die Silbermedaille gewonnen. In der Einzelwertung verpasste er knapp eine Medaille und wurde Vierter. 

  • Geburtsdatum: 13. Februar 1984
  • Wohnort: Drebkau

2021 Kronenberg/NED Einzel Zweispänner 4.
2021 Kronenberg/NED Mannschaft Zweispänner Silber
2019 Drebkau/GER Einzel Zweispänner Silber
2019 Drebkau/GER Mannschaft Zweispänner Bronze
2015 Fabiansebestyen/HUN Einzel Zweispänner 7.

2021  Drebkau Komb. Wertung Zweispänner Gold
2020  Lähden Komb. Wertung Zweispänner Gold
2019  Zeiskam Komb. Wertung Zweispänner Gold
2018 Herchenrode Komb. Wertung Zweispänner Gold
2017 München-Riem Komb. Wertung Zweispänner 8.
2016 Schwaiganger Komb. Wertung Zweispänner 5.
2015 Lähden Komb. Wertung Zweispänner Bronze
2014 Drebkau-Raakow Komb. Wertung Zweispänner 7.
Teaserbild

Entdecke die neue Ingrid Klimke x NOVAFON – Special Edition

Das einzigartige und bewährte Medizinprodukt für ein motiviertes und gesundes Pferd! Schenke dir und deinem Pferd mehr Lebensqualität. Mit NOVAFON effektiv gegen Schmerzen & Verspannungen.

Teaserbild

DKB - Das kann Bank

Es ist nicht egal, wem man sein Geld anvertraut. Seit über 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung. Wir investieren in das, was wichtig ist und wird: z.B. in erneuerbare Energien, bezahlbaren Wohnraum, Kitas, Schulen. Jetzt Konto wechseln.

Stand: 17.11.2021