Deutsche Reiterliche Vereinigung

Michael Bügener

Pony-Vierspännerfahrer

Michael Bügener aus Gronau in Westfalen startet für den Reit- und Fahrverein Emsdetten. Er fährt mit Welsh-A-Ponys vierspännig und sorgt häufig für viel Aufsehen, wenn er mit seinen kleinen, wendigen Ponys im Gelände rasant um die Ecken saust. Er war 2015 Deutscher Meister und sorgte 2017 bei der Weltmeisterschaft der Ponyfahrer in Minden im eigenen Land für eine kleine Sensation. Denn er ließ die gesamte internationale Konkurrenz hinter sich und holte sich überraschend den Weltmeistertitel. Außerdem holte er sich nich mit der deutschen Mannschaft die Goldmedaille in der Teamwertung. 

  • Geburtsdatum: 24. September 1989
  • Wohnort: Gronau

2019 Kisber/HUN Einzel - Pony Vierspänner 8.
2017 Minden/GER Mannschaft - Pony Vierspänner Gold
2017 Minden/GER Einzel - Pony Vierspänner Gold

2020 Lähden Komb. Wertung - Pony Vierspänner Silber
2019 Bad Segeberg Komb. Wertung - Pony Vierspänner 5.
2018 Donaueschingen Komb. Wertung - Pony Vierspänner 4.
2017 Schwaiganger Komb. Wertung - Pony Vierspänner Bronze
2016 Donaueschingen Komb. Wertung - Pony Vierspänner Bronze
2015 Schildau Komb. Wertung - Pony Vierspänner Gold
2013 Donaueschingen Komb. Wertung - Pony Vierspänner 5.
2012 Lähden Komb. Wertung - Pony Vierspänner 6.
2011 Minden Komb. Wertung - Pony Vierspänner 9.
Teaserbild

50 Jahre DOKR-Ausrüster

Von München bis Herning , das sind 50 Jahre als offizieller DOKR-Ausstatter und das wohl längste Sportsponsoring. Seit 1972 unterstützt PIKEUR Kadermitglieder und Championatsteilnehmer mit qualitativ hochwertiger Ausstattung.

Teaserbild

HKM Bundeschampionate 2022

Wer bei der Schau der besten Nachwuchspferde und -ponys aus deutscher Zucht vom 31. August bis 4. September 2022 in Warendorf dabei sein will, kann sich schon jetzt die Tickets sichern. Der Verkauf erfolgt über Eventim.

Stand: 24.09.2020