Deutsche Reiterliche Vereinigung

Karl-Heinz Geiger

Als Cheftrainer kümmert sich Karl-Heinz Geiger vorrangig um die Vierspänner. Außerdem koordiniert er das Trainerteam und übernimmt eine Vielzahl an organisatorischen Aufgaben.

  • Geburtsdatum: 17. August 1964
  • Wohnort: Rechtmehring

Karl-Heinz Geiger begann 2009 als Disziplintrainer Fahren und betreute zuerst vor allem den Jugend-Fahrsport. Bei den Weltmeisterschaften der Ponyfahrer in Greven unterstützte er als Assistenztrainer Ewald Meier bei seiner Arbeit. 2013 löste er Ewald Meier als Cheftrainer Fahren ab. Seitdem hat Geiger zahlreiche Erfolge und Medaillen mit den deutschen Teams bei Nationenpreisen, Welt- und Europameisterschaften gesammelt.

Geiger war mehrfacher bayrischer Landesmeister der Vierspänner und startete erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften und bei internationalen Turnieren. Er ist FN-Fahrlehrer, Pferdewirtschaftsmeister mit dem Schwerpunkt Zucht und Haltung und Inhaber des Goldenen Fahrabzeichens. Außerdem ist er als Richter und Ausbilder auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Er wohnt mit seiner Familie in Rechtmehring in der Nähe von München. Seine Tochter Anika fährt erfolgreich Einspänner und wurde schon Deutsche Jugendmeisterin und Jugend-Europameisterin. 2022 startete sie mit ihrer Stute Annabelle bei der Weltmeisterschaft der Einspänner in Pratoni del Vivaro in Italien und beendete ihre WM-Premiere auf Platz 16. Karl-Heinz Geiger arbeitet auch weiterhin als Pferdezuchtberater bei der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft.

Teaserbild

Vorverkauf HKM Bundeschampionate 2024

Auch in diesem Jahr messen sich die besten Pferde aus deutscher Zucht in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit in Warendorf. Seien Sie live mit dabei und sichern sich Ihre Tickets im Vorverkauf!

Teaserbild

DKB - Das kann Bank

Es ist nicht egal, wem man sein Geld anvertraut. Seit über 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung. Wir investieren in das, was wichtig ist und wird: z.B. in erneuerbare Energien, bezahlbaren Wohnraum, Kitas, Schulen. Jetzt Konto wechseln.

Stand: 19.09.2022