Deutsche Reiterliche Vereinigung

Elias Ernst

Reiner

Elias Ernst ist ein erfolgreicher deutscher Reiner. Er gehörte 2019 zur erfolgreichen Deutschen Mannschaft, die bei der EM in Givrins Mannschafts-Gold gewinnen konnte. Ein Jahr zuvor hatte er den Start bei den Weltreiterspielen in Tryon noch knapp verpasst. Aber bei den Deutschen Meisterschaften 2018 fügte er dann seiner Erfolgsbilanz mit USS N Dunit eine weitere Medaille hinzu. Die beiden waren unter anderem 2017 Deutscher Meister, 2016 Deutscher Vize-Meister, holten Einzel-Bronze bei der EM 2015 in Aachen und zwei Mal Mannschaftssilber bei der EM (2015 und 2017) sowie Mannschaftssilber bei der WM 2016. „Das war unglücklich gelaufen, dass Elias an den Weltreiterspielen in Tryon nicht teilnehmen konnte, daher freut es mich ganz besonders, dass er hier gewonnen und die Saison so für ihn noch ein versöhnliches Ende genommen hat“, erklärte Bundestrainer Nico Hörmann damals. 

  • Geburtsdatum: 3. Januar 1985
  • Wohnort: Windeck

Die größten Erfolge im Überblick:

2016 Givrins/SUI Einzel USS N Dun It 18.
2016 Givrins/SUI Mannschaft USS N Dun It Silber

2019 Givrins/SUI Einzel USS N Dun It 9.
2019 Givrins/SUI Mannschaft USS N Dun It Gold
2017 Givrins/SUI Einzel USS N Dun It 8.
2017 Givrins/SUI Mannschaft USS N Dun It Silber
2015 Aachen/GER Einzel USS N Dun It Bronze
2015 Aachen/GER Mannschaft USS N Dun It Silber

2018 Kreuth Einzel USS N Dun It Gold
2017 Kreuth Einzel USS N Dun It Gold
2016 Kreuth Einzel USS N Dun It Silber
2013 Kreuth Einzel Colonels Pan Flash 10.
2010 Aachen Einzel Peppys Ruffer 10.
Teaserbild

Entdecke die neue Ingrid Klimke x NOVAFON – Special Edition

Das einzigartige und bewährte Medizinprodukt für ein motiviertes und gesundes Pferd! Schenke dir und deinem Pferd mehr Lebensqualität. Mit NOVAFON effektiv gegen Schmerzen & Verspannungen.

Teaserbild

Vorverkauf HKM Bundeschampionate 2024

Auch in diesem Jahr messen sich die besten Pferde aus deutscher Zucht in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit in Warendorf. Seien Sie live mit dabei und sichern sich Ihre Tickets im Vorverkauf!

Stand: 16.07.2020