Deutsche Reiterliche Vereinigung

Dieter Baackmann

Pony-Zweispännerfahrer

Dieter Baackmann aus Emsdetten in Westfalen ist seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Pony-Zweispänner unterwegs. Er war 2010, 2014 und 2019 Deutscher Meister und gehörte mehrfach zur erfolgreichen deutschen Mannschaft, die sich bei einer Pony-WM die Goldmedaille sichern konnte. 2011 holte er sich bei der WM in Lipica sogar den Einzel-Weltmeistertitel. Dieter Baackmann ist Fliesenleger, verheiratet und hat zwei Töchter. Seine ältere Tochter Elena hat schon erfolgreich an Deutschen Jugendmeisterschaften teilgenommen und unterstützt ihn häufig als Beifahrerin. 

  • Wohnort: Emsdetten
  • Geburtsdatum: 10. November 1963

2019 Kisber/HUN Mannschaft - Pony Zweispänner Gold
2019 Kisber/HUN Einzel - Pony Zweispänner 8.
2017 Minden/GER Mannschaft - Pony Zweispänner Gold
2017 Minden/GER Einzel - Pony Zweispänner 13.
2015 Breda/NED Mannschaft - Pony Zweispänner Silber
2015 Breda/NED Einzel - Pony Zweispänner 17.
2013 Pau/FRA Mannschaft - Pony Zweispänner Silber
2013 Pau/FRA Einzel - Pony Zweispänner 4.
2011 Lipica/SLO Einzel - Pony Zweispänner Gold
2011 Lipica/SLO Mannschaft - Pony Zweispänner Gold
2009 Greven Einzel - Pony Zweispänner 25.

2019 Bad Segeberg Komb. Wertung - Pony Zweispänner Gold
2018 Herchenrode Komb. Wertung - Pony Zweispänner Silber
2017 Schwaiganger Komp. Wertung - Pony Zweispänner Silber
2016 Schwaiganger Komb. Wertung - Pony Zweispänner 7.
2015 Schildau Komb. Wertung - Pony Zweispänner Bronze
2014 Drebkau-Raakow Komb. Wertung - Pony Zweispänner Gold
2013 Schildau Komb. Wertung - Pony Zweispänner Silber
2011 Minden Komb. Wertung - Pony Zweispänner Silber
2010 Biblis Komb. Wertung - Pony Zweispänner Gold
2009 Minden Komb. Wertung - Pony Zweispänner 4.
2008 Lauchheim-Hülen Komb. Wertung - Pony Zweispänner 9.
2007 Nunsdorf Komb. Wertung - Pony Zweispänner 8.
2005 Luhmühlen Komb. Wertung - Pony Zweispänner 6.
Teaserbild

Entdecke die neue Ingrid Klimke x NOVAFON – Special Edition

Das einzigartige und bewährte Medizinprodukt für ein motiviertes und gesundes Pferd! Schenke dir und deinem Pferd mehr Lebensqualität. Mit NOVAFON effektiv gegen Schmerzen & Verspannungen.

Teaserbild

DKB - Das kann Bank

Es ist nicht egal, wem man sein Geld anvertraut. Seit über 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung. Wir investieren in das, was wichtig ist und wird: z.B. in erneuerbare Energien, bezahlbaren Wohnraum, Kitas, Schulen. Jetzt Konto wechseln.

Stand: 15.07.2020