Deutsche Reiterliche Vereinigung

Claire-Louise Averkorn

Dressurreiterin

Claire-Louise Averkorn ist Mitglied der Perspektivgruppe Dressur.

  • Wohnort: Warendorf
  • Geburtsdatum: 24. Februar 1995
  • Beruf: Sportsoldatin

Claire-Louise Averkorn aus Nottuln und ihr Hannoveraner Condio B (v. Contendro I) sind fast wie ein altes Ehepaar. Mit dem dunkelbraunen Wallach wuchs Claire-Louise in die Junioren- und später Junge-Reiter-Tour hinein. 2013 und 2015 waren die beiden auf Europameisterschafts-Parkett unterwegs und gewannen jeweils Mannschaftsgold. 2015 gab es für sie zusätzlich Einzel-Bronze. 2018 siegten sie erstmals im renommierten Deutschen U25-Dressur-Derby in Hamburg, ein Jahr später gelang ihnen sogar die Titelverteidigung.

Claire-Louises Herz schlug lange Zeit auch für den Parcours – platziert und siegreich war sie bis zur Klasse M. Sie ist als Sportsoldatin an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf stationiert und ist Mitglied im Talentpool der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport. Dabei erhält Claire-Louise Unterstützung von Förderpatin Gabriela Grillo.

Teaserbild

HÖVELER PUR.STIXX

Frei von Getreide, Melasse und künstlichen Zusatzstoffen bieten die Original Höveler PUR.STIXX eine schmackhafte und gesunde Belohnung für Ihr Pferd. Die schonend getrockneten Gräser und Kräuter enthalten zahlreiche Vitalstoffe und ermöglichen somit eine naturnahe Fütterung.

Teaserbild

DER SATTEL – DIE REISE – DER ICON

Der Bates Isabell Icon Dressursattel ist einzigartig - er gibt höchsten Bewegungsspielraum für Dein Pferd und unterstützt die deutliche Hilfengebung. Neben dem eleganten Design ermöglichen er einen perfekten Dressursitz und die innovativen Features ermöglichen die individuelle Anpassung des Sattels an Deine biomechanischen reiterlichen Voraussetzungen.

Stand: 15.07.2020