Deutsche Reiterliche Vereinigung

Bundestrainer Reining

Nico Hörmann hat 2015 das Amt des Bundestrainers von Kay Wienrich übernommen. Zehn Jahre lang hatte zuvor Kay Wienrich als erster Bundestrainer dieser noch jungen Disziplin unter dem Dach des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Reiner betreut.

Reining wird ab 2022 keine Disziplin mehr unter dem Dach der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) sein. Bereits 2021 wird es keine internationalen Turniere und kein FEI-Championat in der Reining mehr geben. Das hat auch Auswirkungen auf die Reining in Deutschland. Für den neuen Wahlzyklus 2021 bis 2025 wird kein Disziplinbeirat Reining berufen, es werden keine Bundeskader aufgestellt und auch Nico Hörmann wird seinen Tätigkeitsbereich als Bundestrainer nicht mehr wahrnehmen.

Teaserbild

ESKADRON REFLEXX Kollektion 2021

Pink,  lightolive und black bilden die klare Linie für die neue ESKADRON REFLEXX Kollektion 2021. Dabei steht die hohe Funktionalität der Materialien im Hinblick auf Atmungsaktivität und Elastizität zusammen mit dem cleanen und sportlichen Design im Fokus.

Teaserbild

Der neue Böckmann Master

Perfektes Design für maximalen Komfort: Der neue Master bietet noch mehr Platz, einen holzfreien Aufbau, große Einstiegstüren und eine Sattelkammer, bei der jedes Detail stimmt.

Stand: 04.02.2021