R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Die Persönlichen Mitglieder der FN

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

Advinova - 10 % beim Kauf eines BALIMO®

BALIMO® Das neue Sitzgefühl

Persönliche Mitglieder erhalten beim Kauf eines BALIMO 10 % Sonderrabatt auf den regulären Verkaufspreis.

BALIMO Bewegungshocker von AdvinovaDas Problem: Über sein Becken steht der Reiter mit dem Pferd in ständigem Dialog. Schon kleine Blockaden und Verspannungen verhindern einen geschmeidigen Sitz und ein gefühlvolles Einwirken auf das Pferd.

Die Lösung: Der von Bewegungsexperte Eckart Meyners entwickelte Bewegungshocker BALIMO fördert durch seine dreidimensional bewegliche Sitzfläche die Mobilität der gesamten Wirbelsäule und die natürliche Aufrichtung des Beckens.

BALIMO Bewegungshocker - Modell Welle
BALIMO Bewegungshocker - Modell Holz
BALIMO Bewegungshocker - Modell Metallsilber

BALIMO hilft:

  • Blockaden in Becken und Wirbelsäule werden sanft gelöst.
  • Fühlbare Verbesserungen stellen sich schon nach kurzer Zeit ein.
  • Körperliche Dysbalancen werden wieder in Balance gebracht.
  • Der Reiter kann den Bewegungen des Pferdes geschmeidiger folgen.
  • Losgelassenheit, Durchlässigkeit und Bewegungsablauf des Pferdes verbessern sich durch eine harmonischere Einwirkung.
  • Besonders bei Lektionen wie Seitengänge oder Angaloppieren ist BALIMO eine effektive Hilfe.

Wirksamkeit wissenschaftlich getestet
Das Institut für Biomechanik und Orthopädie der Deutschen Sporthochschule Köln stellte fest:

  • Bereits nach einem Monat lässt sich die Trainingswirkung von BALIMO nachweisen.
  • Durch BALIMO verbesserte sich sowohl die Beweglichkeit als auch die Kraftentwicklung in Becken und Wirbelsäule um bis zu 25 Prozent.

Mannschaftsweltmeisterin und Olympiasiegerin Heike Kemmer trainiert mit BALIMO: "Bei der Arbeit auf dem BALIMO spüre ich, wie die Bewegungen durch meinen Körper fließen. Dieses Bewegungsgefühl überträgt sich auch auf das Pferd. Es schwingt und entspannt. Durch die Übungen auf dem BALIMO habe ich gelernt, wie leicht Bewegung sein kann."

Lernen Sie die Bewegungslehre nach Eckart Meyners in unseren Seminaren kennen.

Ansprechpartner

BALIMO - ADVINOVA GmbH

Tel 04138/28897-97
Fax 04138/28897-98

E-Mail

Alte Helden

Alte Helden - Filmreihe über ehemalige Olympiapferde, Foto: Stefan Lafrentz

Spitzenpferde im Ruhestand

Sie haben ihre Reiter zu sportlichen Erfolgen getragen und für sie um Titel gekämpft. Bonaparte, Cento, Marius, Satchmo und Shutterfly. Wir haben uns gefragt, was machen die "Alten Helden" eigentlich.

Filme ansehen...