R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

09.07.2018 | 11:40 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

Persönlichkeit: Hans Günter Winkler lebt nicht mehr

Porträt im PM-Forum Digital erinnert an Springreitlegende

Der Deutsche Sport, die Deutsche Pferdesportszene und auch die Persönlichen Mitglieder der FN sind in Trauer um Springreitlegende "HGW". Hans Günter Winkler verstarb diese Nacht im Alter von 91 Jahren. Im PM-Forum Digital erinnert ein vor fast genau zwei Jahren entstandenes Porträt an ihn.

Der Springsport war das, wofür Hans Günter Winkler brannte, mit jeder Faser seines Körpers. Er besaß nichts, aber er war entschlossen – und kämpfte sich bis ganz nach oben. Journalistin Laura Becker kleidet das Leben von "HGW" im PM-Forum Digital in Worte und zeichnet so ein Bild jenes Mannes, der den deutschen Reitsport über Jahrzehnte prägte. Fünf olympische Goldmedaillen, sieben olympische Medaillen insgesamt, zwei Weltmeistertitel und 105 Nationenpreiseinsätze sprechen eine eigene Sprache. "HGW" war eines der Sportidole der Nachkriegszeit, deutschland- und weltweit.

Hier geht es zum Porträt über Hans Günter Winkler im PM-Forum Digital.

Hier geht es zur offiziellen FN-Pressemeldung mit Stimmen zum Tod der Springreitlegende.

Festhallen Turnier Frankfurt auf ClipMyHorse.TV

Festhallen Turnier Frankfurt auf ClipMyHorse.TV

Das Festhallen Turnier vom 13. bis 16. Dezember 2018 in Frankfurt live und in der Mediathek auf ClipMyhorse.TV

Hier direkt ansehen....

Equitana 2019

Den Pferdesport in allen Facetten erleben - auf der Weltmesse des Pferdesports. Jetzt Messetickets sichern für die Equitana 2019 in Essen!