AGCO GmbH - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

17.04.2018 | 10:20 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

Passt der Sattel?

Titelthema im PM-Forum Digital beschäftigt sich mit dem Bindeglied zwischen Pferd und Reiter

Der Sattel ist ein wahres Multitalent. Er verteilt das Gewicht des Reiters gleichmäßig auf dem Pferderücken und schützt die empfindliche Sattellage vor punktuellem Druck. Gleichzeitig unterstützt er den ausbalancierten, losgelassenen Sitz des Reiters und ermöglicht ihm die optimale Einwirkung aufs Pferd. Vorausgesetzt er passt.

Worauf es beim Sattel ankommt und wie man den passenden Sattel für sich und sein Pferd findet, klärt Teil sieben der FN-Ausrüstungsserie im PM-Forum Digital. Der Sattel ist nämlich das Bindeglied zwischen Pferd und Reiter. Er gibt dem Reiter Halt und verteilt dessen Gewicht gleichmäßig auf dem Pferderücken. Gleichzeitig soll er die Bewegungen und Gewichtsverlagerungen des Reiters bestmöglich auf den Pferderücken übertragen. In erster Linie schützt er den Rücken des Pferdes vor dem Reiter. Jetzt den kompletten Artikel im PM-Forum Digital lesen.

Löwen Classics auf ClipMyHorse.TV

Löwen Classics auf ClipMyHorse.TV

Die Braunschweiger Löwen Classics zählen seit über sechszehn Jahren zu den attraktivsten Hallenreitturnieren Deutschlands. Das internationale Turnier steht für hochkarätigen Reitsport! Alle Prüfungen am Wochenende LIVE und in der Mediathek auf ClipMyHorse.TV!

Jetzt ansehen!

Effol sucht Pferdefreund

Gewinne ein Sponsoring

Jeder kann mitmachen – jetzt anmelden, Stimmen sammeln und gewinnen

Zu gewinnen gibt es neben einem einjährigen Sponsoring eine Trainingseinheit oder Meet&Greet mit dem prominenten Jurymitglied der jeweiligen Kategorie.

Mehr Infos...