Weltreiterspiele 2018: Teams, Zeitplan, News
Pikeur & Eskadron - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

17.04.2018 | 10:20 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

Passt der Sattel?

Titelthema im PM-Forum Digital beschäftigt sich mit dem Bindeglied zwischen Pferd und Reiter

Der Sattel ist ein wahres Multitalent. Er verteilt das Gewicht des Reiters gleichmäßig auf dem Pferderücken und schützt die empfindliche Sattellage vor punktuellem Druck. Gleichzeitig unterstützt er den ausbalancierten, losgelassenen Sitz des Reiters und ermöglicht ihm die optimale Einwirkung aufs Pferd. Vorausgesetzt er passt.

Worauf es beim Sattel ankommt und wie man den passenden Sattel für sich und sein Pferd findet, klärt Teil sieben der FN-Ausrüstungsserie im PM-Forum Digital. Der Sattel ist nämlich das Bindeglied zwischen Pferd und Reiter. Er gibt dem Reiter Halt und verteilt dessen Gewicht gleichmäßig auf dem Pferderücken. Gleichzeitig soll er die Bewegungen und Gewichtsverlagerungen des Reiters bestmöglich auf den Pferderücken übertragen. In erster Linie schützt er den Rücken des Pferdes vor dem Reiter. Jetzt den kompletten Artikel im PM-Forum Digital lesen.

IDEXX

IDEXX bietet im Rahmen einer Kaufuntersuchung die sofortige Untersuchung von Proben auf Fremdsubstanzen oder eine Probeneinlagerung für 6 Monate und Untersuchung bei Bedarf. Weitere Informationen zu dieser Absicherung beim Pferdekauf bei IDEXX oder beim Tierarzt.

mehr Informationen