Pikeur & Eskadron - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

12.04.2018 | 08:25 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

Michi Jung, Sally und Moritz

Wie der Olympiasieger zum Reiten kam

Ohne sie geht es nicht: Schulpferde. Wer reiten lernen will, braucht einen vierbeinigen Lehrmeister. Egal, ob Freizeitreiter oder Olympiasieger, alle haben einmal klein auf einem Schulpferd angefangen. Prominente Reiter erinnern sich an ihr erstes Lehrpferd. Zwei Ponys prägten Michael Jung, Olympiasieger in der Vielseitigkeit.

„Mit Sally und Moritz fing mein ‚Reiterleben‘ an", sagt Michael Jung. Wie er seine ersten Reitversuche erlebt hat, welche Rolle sein Bruder dabei gespielt hat und was für Ponys Sally und Moritz waren, verrät der Champion der deutschen Vielseitigkeit im PM-Forum Digital. Dort gibt es auch ein Bilddokument aus frühster Jugend: der Jung ganz jung.

Hier geht es zum Artikel im PM-Forum Digital.

Löwen Classics auf ClipMyHorse.TV

Löwen Classics auf ClipMyHorse.TV

Die Braunschweiger Löwen Classics zählen seit über sechszehn Jahren zu den attraktivsten Hallenreitturnieren Deutschlands. Das internationale Turnier steht für hochkarätigen Reitsport! Alle Prüfungen am Wochenende LIVE und in der Mediathek auf ClipMyHorse.TV!

Jetzt ansehen!

Effol sucht Pferdefreund

Gewinne ein Sponsoring

Jeder kann mitmachen – jetzt anmelden, Stimmen sammeln und gewinnen

Zu gewinnen gibt es neben einem einjährigen Sponsoring eine Trainingseinheit oder Meet&Greet mit dem prominenten Jurymitglied der jeweiligen Kategorie.

Mehr Infos...