Weltreiterspiele 2018: Teams, Zeitplan, News
R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

12.04.2018 | 08:25 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

Michi Jung, Sally und Moritz

Wie der Olympiasieger zum Reiten kam

Ohne sie geht es nicht: Schulpferde. Wer reiten lernen will, braucht einen vierbeinigen Lehrmeister. Egal, ob Freizeitreiter oder Olympiasieger, alle haben einmal klein auf einem Schulpferd angefangen. Prominente Reiter erinnern sich an ihr erstes Lehrpferd. Zwei Ponys prägten Michael Jung, Olympiasieger in der Vielseitigkeit.

„Mit Sally und Moritz fing mein ‚Reiterleben‘ an", sagt Michael Jung. Wie er seine ersten Reitversuche erlebt hat, welche Rolle sein Bruder dabei gespielt hat und was für Ponys Sally und Moritz waren, verrät der Champion der deutschen Vielseitigkeit im PM-Forum Digital. Dort gibt es auch ein Bilddokument aus frühster Jugend: der Jung ganz jung.

Hier geht es zum Artikel im PM-Forum Digital.

IDEXX

IDEXX bietet im Rahmen einer Kaufuntersuchung die sofortige Untersuchung von Proben auf Fremdsubstanzen oder eine Probeneinlagerung für 6 Monate und Untersuchung bei Bedarf. Weitere Informationen zu dieser Absicherung beim Pferdekauf bei IDEXX oder beim Tierarzt.

mehr Informationen