Pikeur & Eskadron - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Zucht - Aufgaben, Themen, Schauen - Foto: Christiane Slawik

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

Züchterprämie

Fördermaßnahme des Sports für die Zucht

Die Züchterprämie existiert seit den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Seinerzeit eingeführt, um die gezielte Zucht des Sportpferdes zu unterstützen, hat diese freiwillige Fördermaßnahme des Sports für die Zucht ihre Richtigkeit hinlänglich bewiesen. Waren deutsche Warmblüter seinerzeit im Turniersport nicht sonderlich gut gelitten, hat sich dieses in den vergangenen Jahrzehnten grundlegend verändert. 

Nicht erst seit gestern sind die deutschen Warmblüter die erfolgreichsten und daher auch begehrtesten Sportpferde weltweit. In den fast 80 Jahren ihres Bestehens haben sich verändernde Rahmenbedingungen immer wieder dazu geführt, dass auch die Züchterprämie Veränderungen unterlag.

Ansprechpartner

Foto von Karina Rüter

Karina Rüter

Tel 02581/6362-228
Fax 02581/6362-105

E-Mail

Neues Aufgabenheft

Aufgabenheft 2018

Bereit für die Turniersaison?

Ab dem 1. Januar 2018 ist das neue Aufgabenheft gültig. Unter anderem gibt es nun genaue Handlungsanweisungen für den Fall des Verreitens und neue Aufgaben in der Dressur. 

Jetzt bestellen!