Deutsche Reiterliche Vereinigung

Perspektivgruppe Distanzreiten

Um Nachwuchs an den Spitzensport heranzuführen, gibt es seit einigen Jahren das Modell der "Perspektivgruppen". Erstmalig wurde Ende 2016 auch in der Disziplin Distanzreiten eine solche Perspektivgruppe geschaffen.

„Im deutschen Distanzsport mangelt es seit Jahren an Nachwuchs. Das Ziel ist es, ausgewählte, junge Reiter gut auszubilden und systematisch an den Spitzensport heranzuführen“, erklärt DOKR-Geschäftsführer Dr. Dennis Peiler. „Uns ist auch klar, dass der internationale Distanzsport derzeit stark in der Kritik steht, aber wenn der Sport regelkonform und nicht zu Lasten der Pferde ausgetragen wird, stehen wir hinter dieser FEI-Disziplin.“ Die jungen Talente sollen über mehrere Jahre gefördert werden, damit sie auf ein Niveau kommen, um in der Weltspitze mitreiten zu können. Dazu zählt neben dem Training auch eine begleitende Ausbildung mit Themen wie Veterinärmedizin, Fütterung, Ausrüstung, Fitness und Management des Sportpferdes. Die Mitglieder der Perspektivgruppe sind:

Anne Wegner

Moira Al Samarraie

Nayla Al Samarraie

  • Wohnort: Rotenburg a.d. Fulda
  • Geburtsdatum: 24. November 2000
  • Mehr erfahren...
Teaserbild

Vorverkauf HKM Bundeschampionate 2024

Auch in diesem Jahr messen sich die besten Pferde aus deutscher Zucht in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit in Warendorf. Seien Sie live mit dabei und sichern sich Ihre Tickets im Vorverkauf!

Teaserbild

DKB - Das kann Bank

Es ist nicht egal, wem man sein Geld anvertraut. Seit über 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung. Wir investieren in das, was wichtig ist und wird: z.B. in erneuerbare Energien, bezahlbaren Wohnraum, Kitas, Schulen. Jetzt Konto wechseln.

Stand: 20.01.2022